0341 2467040 | Mo-Fr 8 bis 18 Uhr

HARDWARE AS INDIVIDUAL AS YOUR PROJECT

Based in Leipzig, Germany since 2002, Schenker Technologies GmbH is a manufacturer of customised high-performance laptops and desktop PCs under its two main brands – XMG and SCHENKER.    It is also a leading Europe-wide seller and distributor of a wide range of VR and AR products, offering additional services and consultancy to its customers and partners.    See how we can help you take your company to the next level with cutting edge hardware, support and customisation! 
High-performance for every
profession
The SCHENKER brand stands for professional laptops and desktop PCs which, thanks to the strictest quality controls, meet the highest levels of excellent workmanship and reliability in productive, continuous operation. The diverse range extends from efficient office companions to multimedia devices with sleek lifestyle design and high-performance workstations; each with stateofthe-art technology
Extreme Multimedia &
Gaming
XMG is an internationally renowned brand of Schenker Technologies and dedicated to a consistent high-end approach. A foundation of freely configurable, high-performance laptops and desktop PCs is specially tailored to the constantly growing performance requirements of gamers, creatives and power users. XMG is characterised by it’s closeness to the community and direct involvement in the establishment and development of the e-sports scene.
High-performance for every
profession
The SCHENKER brand stands for professional laptops and desktop PCs which, thanks to the strictest quality controls, meet the highest levels of excellent workmanship and reliability in productive, continuous operation. The diverse range extends from efficient office companions to multimedia devices with sleek lifestyle design and high-performance workstations; each with stateofthe-art technology
Extreme Multimedia &
Gaming
XMG is an internationally renowned brand of Schenker Technologies and dedicated to a consistent high-end approach. A foundation of freely configurable, high-performance laptops and desktop PCs is specially tailored to the constantly growing performance requirements of gamers, creatives and power users. XMG is known for ist active engagement with the hardware community and direct involvement in the development of the e-sports scene 
bestware.com is the e-commerce platform of Schenker Technologies GmbH and the central hub of the private consumer business. Not only can the laptops and desktop PCs from the XMG and SCHENKER brands can be freely configured and purchased here: The company also offers a carefully chosen yet comprehensive selection of virtual and mixed reality hardware, as well as a wide portfolio of accessories and third-party solutions 
bestware.com is the e-commerce platform of Schenker Technologies GmbH and the central hub of the private consumer business. Not only can the laptops and desktop PCs from the XMG and SCHENKER brands can be freely configured and purchased here: The company also offers a carefully chosen yet comprehensive selection of virtual and mixed reality hardware, as well as a wide portfolio of accessories and third-party solutions 

VIRTUAL & MIXED REALITY

As an XR specialist distributor, Schenker Technologies has the largest tailored portfolio of the latest virtual and mixed reality hardware in Europe. Together with its individually configurable laptops and desktop workstations, the company offers holistic, turnkey XR solutions from a single source – with scalable performance for the respective use case and expert consulting for planning your XR project 

SERVICES

Individualisation
Our in-house laser and UV-printers allows us to offer a wide range of Laptop keyboard languages. This also enables us to add company logos on Laptops, in addition to selected VR headsets and desktop PCs – providing your company with additional brand awareness and security
Building Custom Desktop PCs
We build what you need for your project. Subject to feasibility, we consult with customers for special configurations and requirements. Custom PCs with unconventional components, or simply to meet individual requests
Project consulting and Roll-out solutions
Our experts offer comprehensive project consulting for VR Arcades, large-scale projects for universities and research, development of software and drafting hardware lists to support and bring to life customer projects. Not only do we resell and distribute the major XR brands in Europe, but also offer multiple logistical solutions, including drop-shipping for global supply to businesses and end users.
Demo dates for XR hardware
Whether you prefer a personal demo appointment at your location, at our office in Leipzig, or one of our field office such as in Horb – we offer hands-on introductions to hardware and detailed consulting by your local Key Account Manager. This enables you to familiariase yourself with a wide range of the latest XR hardware and supporting solutions
Software Solutions and Linking XR Developers
If you are looking for suitable XR developers to bring to life your training, sales or other content, we have a wealth of contacts in our network and especially with our partner OVRLAB as a consultant agency. We also offer full software installation, deployment, custom settings, user accounts and bespoke Windows images for AIO and tethered headsets respectively.
Hardware Setup & Training
In cooperation with partner companies, we provide hardware setup services and advice – pre and post-sales, to support you in your locations. In addition to this, we can manage and carry out your staff training – especially helpful for large scale roll-outs; for example if you have mobile field staff or upcomming events which would benefit from remote group training.

SERVICES

Individualisation
Our in-house laser and UV-printers allows us to offer a wide range of Laptops keyboard languages. This also enables us to add company logos on Laptops, in addition to selected VR headsets and desktop PCs – providing your company with additional brand awareness and security
Building Custom Desktop PCs
We build what you need for your project. Subject to feasibility, we consult with customers for special configurations and requirements. Custom PCs with unconventional components, or simply to meet individual requests
Project consulting and Roll-out solutions
Our experts offer comprehensive project consulting for VR Arcades, large-scale projects for universities and research, development of software and drafting hardware lists to support and bring to life customer projects. Not only do we resell and distribute the major XR brands in Europe, but also offer multiple logistical solutions, including drop-shipping for global supply to businesses and end users.
Demo dates for XR hardware
Whether you prefer a personal demo appointment at your location, at our office in Leipzig, or one of our field office such as in Horb – we offer hands-on introductions to hardware and detailed consulting by your local Key Account Manager. This enables you to familiarise yourself with a wide range of the latest XR hardware and supporting solutions
Software Solutions and Linking XR Developers
If you are looking for suitable XR developers to bring to life your training, sales or other content, we have a wealth of contacts in our network and especially with our partner OVRLAB as a consultant agency. We also offer full software installation, deployment, custom settings, user accounts and bespoke Windows images for AIO and tethered headsets respectively.
Hardware Setup & Training
In cooperation with partner companies, we provide hardware setup services and advice – pre and post-sales, to support you in your locations. In addition to this, we can manage and carry out your staff training – especially helpful for large scale roll-outs; for example if you have mobile field staff or upcoming events which would benefit from remote group training.

AWARD WINNING

PARTNERS

0341 2467040 | Mo-Fr 8 bis 18 Uhr

HARDWARE SO INDIVIDUELL WIE IHR PROJEKT

Die in Leipzig ansässige Schenker Technologies GmbH steht bereits seit 2002 für individuell maßgefertigte Hochleistungs-Laptops und Desktop-PCs, die unter den beiden Eigenmarken XMG und SCHENKER vertrieben werden. 

 

Gleichzeitig ist das Unternehmen ein führender, europaweit agierender Händler und Distributor mit einer breiten Auswahl an Virtual- und Mixed-Reality-Hardware, der seine Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partner durch intensive Beratung und weiterführende Dienstleistungen unterstützt. 

 

Kommen Sie gerne auf uns zu, um gemeinsam mit uns zu besprechen, wie wir Ihr Projekt oder Unternehmen durch modernste Hardware, fundierten Support und wunschgemäße Individualisierungs-Services vorantreiben können. 

High-performance for every
profession

SCHENKER steht für professionelle Laptops und Desktop-PCs, welche dank strengster Qualitätskontrollen den höchsten Anforderungen an eine exzellente Verarbeitung und Zuverlässigkeit im produktiven Dauerbetrieb entsprechen. Das diversifizierte Angebot reicht von effizienten Office-Begleitern über Multimedia-Geräte im eleganten Lifestyle-Design bis hin zu hochgradig performanten Workstations – jeweils auf dem neuesten Stand der Technik. 

Extreme Multimedia &
Gaming

XMG ist eine international renommierte Marke von Schenker Technologies und einem konsequenten High-End-Ansatz verschrieben. Das Produktfundament bilden frei konfigurierbare, hochperformante Laptops und Desktop-PCs, speziell zugeschnitten auf die beständig wachsenden Leistungsanforderungen von Gamern, Creatives und Power-Usern. XMG zeichnet sich durch aktive Nähe zur Community und direktes Engagement im Aufbau und der Entwicklung der E-Sports-Szene aus. 

High-performance for every
profession

SCHENKER steht für professionelle Laptops und Desktop-PCs, welche dank strengster Qualitätskontrollen den höchsten Anforderungen an eine exzellente Verarbeitung und Zuverlässigkeit im produktiven Dauerbetrieb entsprechen. Das diversifizierte Angebot reicht von effizienten Office-Begleitern über Multimedia-Geräte im eleganten Lifestyle-Design bis hin zu hochgradig performanten Workstations, jeweils auf dem neuesten Stand der Technik. 

Extreme Multimedia &
Gaming

XMG ist eine international renommierte Marke von Schenker Technologies und einem konsequenten High-End-Ansatz verschrieben. Das Produktfundament bilden frei konfigurierbare, hochperformante Laptops und Desktop-PCs, speziell zugeschnitten auf die beständig wachsenden Leistungsanforderungen von Gamern, Creatives und Power-Usern. XMG kennzeichnen aktive Nähe zur Community und direktes Engagement im Aufbau und der Entwicklung der E-Sports-Szene. 

bestware.com ist die E-Commerce-Plattform der Schenker Technologies GmbH und der zentrale Dreh- und Angelpunkt im Privatkundengeschäft. Hier lassen sich nicht nur die Laptops und Desktop-PCs der Marken XMG und SCHENKER frei konfigurieren und kaufen. Das Unternehmen bietet auch ein darüber hinausreichendes Produktangebot bestehend aus Virtual- und Mixed-Reality-Hardware sowie einem umfassenden Portfolio an Zubehör und Drittanbieter-Lösungen. 

bestware.com ist die E-Commerce-Plattform der Schenker Technologies GmbH und der zentrale Dreh- und Angelpunkt im Privatkundengeschäft. Hier lassen sich nicht nur die Laptops und Desktop-PCs der Marken XMG und SCHENKER frei konfigurieren und kaufen. Das Unternehmen bietet auch ein darüber hinausreichendes Produktangebot bestehend aus Virtual- und Mixed-Reality-Hardware sowie einem umfassenden Portfolio an Zubehör und Drittanbieter-Lösungen. 

VIRTUAL & MIXED REALITY

Als XR-Spezialdistributor verfügt Schenker Technologies über das größte kuratierte Portfolio der neuesten Virtual Reality- und Mixed-Reality-Hardware in Europa. Zusammen mit seinen individuell konfigurierbaren Laptops und Desktop-Workstations bietet das Unternehmen ganzheitliche, schlüsselfertige XR-Lösungen aus einer Hand – mit punktgenau skalierbarer Leistung für den jeweiligen Anwendungsfall und qualifizierter Beratung zur Planung Ihres XR-Projekts. 

SERVICES

Individualisierung

Dank unserer hauseigenen Laser- und UV-Drucker bieten wir für unsere Laptop-Tastaturen eine breite Auswahl unterschiedlicher Sprachen an. Außerdem sind wir in der Lage, ausgewählte VR-Headsets und Desktop-PCs mit Firmenlogos zu versehen – um Ihrem Unternehmen zu zusätzlicher Markensichtbarkeit und mehr Sicherheit zu verhelfen.

Bau von maßgeschneiderten
Desktop-PCs

Wir bauen genau das System, welches Sie für Ihr Projekt benötigen. Nach Möglichkeit bieten wir unseren Kundinnen und Kunden eine bedarfsgerechte Beratung bezüglich der benötigen Konfigurationen. Unsere maßgeschneiderten PCs entsprechen individuellen Wünschen und berücksichtigen selbst unkonventionelle Anforderungen an die Komponenten.

Projektberatung und Roll-out-Lösungen

Unsere Experten unterstützen Sie bei der Realisierung Ihres Vorhabens durch eine umfassende Projektberatung – egal, ob es um VR-Arcades, Großprojekte an Hochschulen sowie im Bereich der Forschung, die Entwicklung von Software oder die Planung von Hardware-Bedarfslisten geht.

Als europaweit agierender Händler und Distributor arbeiten wir nicht nur mit den größten XR-Herstellern zusammen, sondern unser Angebot umfasst auch unterschiedliche logistische Lösungen wie etwa Dropshipping zur weltweiten Belieferung von Unternehmen und Endverbrauchern.

Vorführtermine für XR-Hardware

Wir assistieren Ihnen durch praxisnahe Hardware-Einführungen und eine ausführliche Beratung durch Ihren zuständigen Key Account Manager – entweder im Rahmen eines persönlichen Vorführtermins bei Ihnen vor Ort, in unserem Büro in Leipzig oder in einer unserer Außenstellen wie beispielsweise in Horb. So können Sie sich mit einem breit gefächerten Angebot der neuesten XR-Hardware sowie ergänzenden Lösungen vertraut machen.

Softwarelösungen und Vernetzung
mit XR-Entwicklern

Falls Sie auf der Suche nach qualifizierten XR-Entwicklern sind, um Ihre Schulungs-, Verkaufs- oder andere Inhalte zum Leben zu erwecken, verfügen wir innerhalb unseres eigenen Netzwerks über eine Vielzahl passender Kontakte, darunter insbesondere unsere Partner von der Beratungsagentur OVRLAB.

Zudem bieten wir eine vollständige Installation der benötigten Software einschließlich Deployment, individuell angepassten Einstellungen, Nutzerkonten und maßgeschneiderten Windows-Images für AIO- und kabelgebundene Headsets.

Hardware-Einrichtung & Schulungen

In Kooperation mit Partnerunternehmen unterstützen wir Sie bei der Hardware-Einrichtung sowie durch Beratung, direkt an Ihren Standorten und sowohl vor als auch nach dem Kauf. Darüber hinaus übernehmen wir auf Wunsch die Organisation und Durchführung von Mitarbeiterschulungen, um Ihnen insbesondere im Rahmen groß angelegter Roll-outs tatkräftig zur Seite zu stehen – so etwa in Form von Remote-Gruppenschulungen für mobile Außendienstmitarbeiter oder angesichts bevorstehender Events.

SERVICES

Individualisierung

Dank unserer hauseigenen Laser- und UV-Drucker bieten wir für unsere Laptop-Tastaturen eine breite Auswahl unterschiedlicher Sprachen an. Außerdem sind wir in der Lage, ausgewählte VR-Headsets und Desktop-PCs mit Firmenlogos zu versehen – um Ihrem Unternehmen zu zusätzlicher Markensichtbarkeit und mehr Sicherheit zu verhelfen.

Bau von maßgeschneiderten
Desktop-PCs

Wir bauen genau das System, welches Sie für Ihr Projekt benötigen. Nach Möglichkeit bieten wir unseren Kundinnen und Kunden eine bedarfsgerechte Beratung bezüglich der benötigen Konfigurationen. Unsere maßgeschneiderten PCs entsprechen individuellen Wünschen und berücksichtigen selbst unkonventionelle Anforderungen an die Komponenten.

Projektberatung und Roll-out-Lösungen

Unsere Experten unterstützen Sie bei der Realisierung Ihres Vorhabens durch eine umfassende Projektberatung – egal, ob es um VR-Arcades, Großprojekte an Hochschulen sowie im Bereich der Forschung, die Entwicklung von Software oder die Planung von Hardware-Bedarfslisten geht. Als europaweit agierender Händler und Distributor arbeiten wir nicht nur mit den größten XR-Herstellern zusammen, sondern unser Angebot umfasst auch unterschiedliche logistische Lösungen wie etwa Dropshipping zur weltweiten Belieferung von Unternehmen und Endverbrauchern.

Vorführtermine für XR-Hardware

Wir assistieren Ihnen durch praxisnahe Hardware-Einführungen und eine ausführliche Beratung durch Ihren zuständigen Key Account Manager – entweder im Rahmen eines persönlichen Vorführtermins bei Ihnen vor Ort, in unserem Büro in Leipzig oder in einer unserer Außenstellen wie beispielsweise in Horb. So können Sie sich mit einem breit gefächerten Angebot der neuesten XR-Hardware sowie ergänzenden Lösungen vertraut machen.

Softwarelösungen und Vernetzung
mit XR-Entwicklern

Falls Sie auf der Suche nach qualifizierten XR-Entwicklern sind, um Ihre Schulungs-, Verkaufs- oder andere Inhalte zum Leben zu erwecken, verfügen wir innerhalb unseres eigenen Netzwerks über eine Vielzahl passender Kontakte, darunter insbesondere unsere Partner von der Beratungsagentur OVRLAB. Zudem bieten wir eine vollständige Installation der benötigten Software einschließlich Deployment, individuell angepassten Einstellungen, Nutzerkonten und maßgeschneiderten Windows-Images für AIO- und kabelgebundene Headsets.

Hardware-Einrichtung & Schulungen

In Kooperation mit Partnerunternehmen unterstützen wir Sie bei der Hardware-Einrichtung sowie durch Beratung, direkt an Ihren Standorten und sowohl vor als auch nach dem Kauf. Darüber hinaus übernehmen wir auf Wunsch die Organisation und Durchführung von Mitarbeiterschulungen, um Ihnen insbesondere im Rahmen groß angelegter Roll-outs tatkräftig zur Seite zu stehen – so etwa in Form vom Remote-Gruppenschulungen für mobile Außendienstmitarbeiter oder angesichts bevorstehender Events.

AWARD WINNING

PARTNER