0341 2467040 | Mo-Fr 8 bis 18 Uhr

KARRIERE PORTAL

In den folgenden Abschnitten findest du alle Informationen, welche Wege man bei uns einschlagen und wie man sich am einfachsten bewerben kann! 
Werde ein produktiver Teil der Schenker-Technologies-Familie und bewirb dich auf eine unserer vielseitigen freien Stellen! Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bieten ein Arbeitsumfeld, das geprägt ist von spannenden Arbeitsaufgaben, Engagement und Teamwork. Du bist stets in entscheidende Prozesse eingebunden und kannst dich in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld beweisen. 
Für uns sind Tatendrang, Teamarbeit, Respekt und Offenheit entscheidende Werte, die auch du verkörpern solltest
 

Ob Ausbildung, ein BA-Studium oder doch einfach mal ein Praktikum. Die Schenker-Technologies-Familie bietet dir viele zukunftsträchtige Möglichkeiten. 
Als ein europaweit expandierendes Unternehmen bieten wir dir nicht nur eine spannende Ausbildungszeit, sondern auch gute Übernahmechancen und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. 
Dich erwartet auch ein starkes Team, das mit viel Engagement jeden Tag dabei ist, für seine Kunden das Beste zu geben.

DEIN WEG ZU UNS
1. BEWERBUNG

Du sendest uns deine vollständigen Unterlagen per Post oder per E-Mail. Wir studieren deine Bewerbungsunterlagen und entscheiden gemeinsam mit dem jeweiligen Abteilungsleiter, inwieweit dein Profil zu uns passt.

2. INTERVIEW

Bei einem entspannten Telefonat lernen wir uns näher kennen und klären die wichtigsten Fragen zu deiner Bewerbung und deinen Vorstellungen.

3. KENNENLERNGESPRÄCH

Nach einer Führung durch unser Haus lernst du deine zukünftigen Vorgesetzten und Kollegen kennen und wir besprechen deine Arbeitsaufgaben. Stimmt die Chemie, schließen sich in einem zweiten Gespräch die Vertragsverhandlungen an.

4. ONBOARDING

Wir heißen dich an deinem ersten Arbeitstag willkommen und begleiten deine ersten Schritte in deinem neuen Arbeitsumfeld.

DEIN WEG ZU UNS
1. BEWERBUNG

Du sendest uns deine vollständigen Unterlagen per Post oder per E-Mail. Wir studieren deine  Bewerbungsunterlagen und entscheiden gemeinsam mit dem jeweiligen Abteilungsleiter, inwieweit dein Profil zu uns passt.

2. INTERVIEW

Bei einem entspannten Telefonat lernen wir uns näher kennen und klären die wichtigsten Fragen zu deiner Bewerbung und deinen Vorstellungen.

3. KENNENLERNGESPRÄCH

Nach einer Führung durch unsere Haus lernst du deinen zukünftigen Vorgesetzten und Kollegen kennen und wir besprechen deine Arbeitsaufgaben. Stimmt die Chemie, schließen sich in einem 2. Gespräch die Vertragsverhandlungen an.

4. ONBOARDING

Wir heißen dich an deinem ersten Arbeitstag willkommen und begleiten
deine ersten Schritte in deinem neuen Arbeitsumfeld.

BENEFITS
FLEXIBLE ARBEITSZEITEN

Viele Aufgaben in unserem Unternehmen verlangen Flexibilität, so zum Beispiel bei Kundenterminen oder Messeauftritten. Als Ausgleich auch von zu Hause aus zu arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten gehören bei uns einfach dazu.

WEITERBILDUNG

Die Anforderungen an Technologie-Unternehmen auf  dem Markt sind vielseitig und im steten Wandel begriffen – daher bilden sich unsere Mitarbeiter stetig weiter.

KULTUR

Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig. Bei uns findest du immer offene Türen und Ohren. Dresscode? – Kleide dich einfach so, wie du dich wohlfühlst.

GOODIES

Natürlich gehört ein individuell konfigurierter Laptop oder Desktop aus unserer Produktion zur Grundausstattung! Getränke und Snacks gehen auf´s Haus und falls du es wünscht, kannst du dich mit einer betrieblichen Altersvorsorge zusätzlich absichern.

ANSPRECHPARTNER
Christin Hartmann

Viktoria Schäfer
Personalsachbearbeiterin

KONTAKT:

Tel.         +49 341 246 704 620
E-Mail    [email protected]

POST:

Schenker Technologies GmbH
Personalabteilung
Walter-Köhn-Straße 2c,
D-04356 Leipzig