SCHENKER WORK 17

SLIM MOBILE WORKSTATION
In everyday mobile office life, the SCHENKER WORK 17 shines as a well balanced all-in-one package that always knows how to tick all the boxes. High-quality workmanship meets a simple yet elegant chassis made predominantly of aluminium. Reliability and stability is delivered to professional standards and state-of-the-art equipment brings performance and efficiency on point. Thanks to the use of Intel’s Tiger Lake processors of the 11th Core generation, the generous 17.3 inch laptop supports the latest technologies and scores not only with a customised performance base for smooth working, but also bringing with it enhanced multimedia capabilities. Trimmed for high efficiency and complimented further by a generous 73 Wh battery, the laptop easily achieves runtimes of more than one full working day without recharging.
Gefertigt in Deutschland
Maximale Performance

Indivudell
konfigurierbar

Zukunftssicheres
Konzept

SCHENKER WORK 17

Im mobilen Office-Alltag brilliert das SCHENKER WORK 17 als ausgewogenes Komplettpaket, das stets die richtigen Akzente zu setzen weiß. Eine hochwertige Verarbeitung trifft auf ein schlichtes und elegantes, überwiegend aus Aluminium gefertigtes Gehäuse, Zuverlässigkeit und Stabilität nach professionellem Maßstab und eine hochmoderne Ausstattung, die Leistung und Effizienz auf den Punkt bringt. Der großzügige 17,3-Zoll-Laptop unterstützt dank der Verwendung von Intels Tiger-Lake-Prozessoren der 11. Core-Generation die neuesten Technologien und punktet nicht nur durch eine maßgeschneiderte Performance-Grundlage für reibungsloses Arbeiten, sondern weiß auch durch erweiterte multimediale Fähigkeiten zu überzeugen. Im Zusammenspiel mit dem großzügig dimensionierten 73-Wh-Akku erreicht der auf eine hohe Effizienz getrimmte Laptop mühelos Laufzeiten von mehr als einem Arbeitstag ohne Nachladen.

Gefertigt in
Deutschland

Maximale
Performance

Indivudell
konfigurierbar

Zukunftssicheres
Konzept
SCHENKER WORK 17 E21 front

Elegant and robust - high-quality aluminium chassis

A high-quality chassis made predominantly of aluminium gives the SCHENKER WORK 17 an all-round stable and resistant construction. The torsion-resistant lightweight material gives critical areas such as the display lid and the bottom shell additional robustness while at the same time reducing weight and providing excellent thermal conductivity. With its clear and unobtrusive design, the laptop meets professional use with the elegance it deserves. A modern ultra-narrow bezel display with a particularly thin frame underlines the refined overall impression. A modern ultra-narrow bezel display with one-hand opening underscores the refined overall character, resulting in an impressive screen-to-body ratio of 93 percent.
Intel Core 12th Gen Processors

Efficient powerhouses - Intel Tiger Lake processors

With 4 fast Tiger Lake cores and 8 threads, Intel’s 11th generation Core processors provide an optimal performance basis for smooth working without interruptions or unnecessary waiting times. In addition to increased per-core performance, the economical CPUs have an excellent efficiency balance and thus not only ensure longer battery runtimes, but also quieter operation. A highlight is the integrated Intel Xe graphics unit, Intel’s best-performing laptop solution to date. With support for the latest Quick Sync features and hardware-accelerated AV1, HEVC and VP video processing, it can handle even the most demanding multimedia tasks.
Intel XE Grafiks

Efficient multimedia genius: Integrated Intel Xe graphics

Intel’s Iris Xe chips take integrated graphics solutions to a completely new level. The modern GPUs are characterised not only by very high multimedia performance with low power consumption, but also by a modern feature set. These include hardware-accelerated decoding of AV1, HEVC or VP9 video material – optimal for playback and streaming without additional CPU load, which in turn ensures longer battery runtimes.

Perfectly connected - wide range of ports

Thanks to its wide-ranging connectivity, the SCHENKER WORK 17 fits seamlessly into any professional working environment. In addition to the Thunderbolt 4 port, the office laptop offers three USB ports including USB-C 3.2 Gen2. An HDCP-capable HDMI output allows image output to an external monitor or projector for presentation purposes. In addition, the mobile device has a 2-in-1 audio port and a microSD card reader. Network traffic runs either via a Gigabit Ethernet port or wirelessly via a fast Wi-Fi 6 module with additional Bluetooth 5 function.
SCHENKER WORK 17 Ports
Thunderbolt

Maximum flexibility - Thunderbolt 4

The all-round modern and future-proof features of the SCHENKER WORK 17 already include a fast and highly flexible Thunderbolt 4 port. This is not only used for communication with the fastest external storage drives. Due to the DisplayPort stream, it also functions as a monitor output and supports resolutions of up to 8K. Thunderbolt 4 also allows you to connect the laptop to flexible docking stations. In this way, you can quickly and easily connect your laptop to all the peripherals at your stationary workplace via just one connection.

Extensive memory capacity - up to 64 GB RAM & two M.2 SSDs

The SCHENKER WORK 17 comes with plenty of memory capacity and can also be upgraded as needed at a later date. Up to 64 GB of fast DDR4-3200 RAM in dual-channel mode meet even the requirements of demanding software from the creative sector. In addition, the laptop has two M.2 slots for high-speed SSDs. One slot is already connected via PCI Express 4.0 due to the modern system architecture. Thus, it is able to fully exploit the potential of the latest high-performance SSDs.
64GB RAM + 2 M.2 SSDs
SCHENKER WORK 17 E21 front

Elegant and robust - high-quality aluminium chassis

A high-quality chassis made predominantly of aluminium gives the SCHENKER WORK 17 an all-round stable and resistant construction. The torsion-resistant lightweight material gives critical areas such as the display lid and the bottom shell additional robustness while at the same time reducing weight and providing excellent thermal conductivity. With its clear and unobtrusive design, the laptop meets professional use with the elegance it deserves. A modern ultra-narrow bezel display with a particularly thin frame underlines the refined overall impression. A modern ultra-narrow bezel display with one-hand opening underscores the refined overall character, resulting in an impressive screen-to-body ratio of 93 percent.
Intel Core 12th Gen Processors

Efficient powerhouses - Intel Tiger Lake processors

With 4 fast Tiger Lake cores and 8 threads, Intel’s 11th generation Core processors provide an optimal performance basis for smooth working without interruptions or unnecessary waiting times. In addition to increased per-core performance, the economical CPUs have an excellent efficiency balance and thus not only ensure longer battery runtimes, but also quieter operation. A highlight is the integrated Intel Xe graphics unit, Intel’s best-performing laptop solution to date. With support for the latest Quick Sync features and hardware-accelerated AV1, HEVC and VP video processing, it can handle even the most demanding multimedia tasks.
Intel XE Grafiks

Efficient multimedia genius: Integrated Intel Xe graphics

Intel’s Iris Xe chips take integrated graphics solutions to a completely new level. The modern GPUs are characterised not only by very high multimedia performance with low power consumption, but also by a modern feature set. These include hardware-accelerated decoding of AV1, HEVC or VP9 video material – optimal for playback and streaming without additional CPU load, which in turn ensures longer battery runtimes.
SCHENKER WORK 17 Ports

Perfectly connected - wide range of ports

Thanks to its wide-ranging connectivity, the SCHENKER WORK 17 fits seamlessly into any professional working environment. In addition to the Thunderbolt 4 port, the office laptop offers three USB ports including USB-C 3.2 Gen2. An HDCP-capable HDMI output allows image output to an external monitor or projector for presentation purposes. In addition, the mobile device has a 2-in-1 audio port and a microSD card reader. Network traffic runs either via a Gigabit Ethernet port or wirelessly via a fast Wi-Fi 6 module with additional Bluetooth 5 function.
Thunderbolt

Maximum flexibility - Thunderbolt 4

The all-round modern and future-proof features of the SCHENKER WORK 17 already include a fast and highly flexible Thunderbolt 4 port. This is not only used for communication with the fastest external storage drives. Due to the DisplayPort stream, it also functions as a monitor output and supports resolutions of up to 8K. Thunderbolt 4 also allows you to connect the laptop to flexible docking stations. In this way, you can quickly and easily connect your laptop to all the peripherals at your stationary workplace via just one connection.
64GB RAM + 2 M.2 SSDs

Extensive memory capacity - up to 64 GB RAM & two M.2 SSDs

The SCHENKER WORK 17 comes with plenty of memory capacity and can also be upgraded as needed at a later date. Up to 64 GB of fast DDR4-3200 RAM in dual-channel mode meet even the requirements of demanding software from the creative sector. In addition, the laptop has two M.2 slots for high-speed SSDs. One slot is already connected via PCI Express 4.0 due to the modern system architecture. Thus, it is able to fully exploit the potential of the latest high-performance SSDs.

TECHNICAL SPECS

  • SWO17E21
  • 17.3″ Full HD IPS | 350 nits | 60 Hz | 90 % sRGB | non-glare
  • Intel Core i5-11300H | 3.1 – 4.4 GHz | 4 cores/8 threads | 8 MB cache | 35 W TDP
  • Intel Core i7-11390H | 3.4 – 5.0 GHz | 4 cores/8 threads | 12 MB cache | 35 W TDP
  • Intel Iris Xe Graphics G7 | 80/96 Execution Units (i5/i7) | integrated
  • 2x DDR4 SO-DIMM | up to 64 GB and 3200 MHz | Dual Channel | max. 1.2 V
  • 1x M.2 2280 SSD via PCI Express 4.0 x4 (supports RAID 0/1)
  • 1x M.2 2280 SSD via PCI Express 3.0 x4 (supports RAID 0/1) or SATA III
  • Stereo speakers
  • Microphone with noise cancelling
  • Backlit keyboard with numeric keypad, 15 colour options
  • Microsoft Precision Touchpad, two integrated buttons
Left:
  • Thunderbolt 4/USB-C 4.0 Gen3×2 (DisplayPort 1.a: yes, Power Delivery: yes*)
  • USB-C 3.2 Gen2×2
  • USB-A 3.2 Gen2
  • HDMI 1.4b (with HDCP)
  • DC-in
Right:
  • RJ45 Port (LAN)
  • USB-A 2.0
  • microSD card reader
  • 2-in-1 audio (headphone + mic)*requirement: 20V, min. 3.25A
  • Realtek Gigabit LAN
  • WiFi 802.11a/b/g/n/ac/ax + Bluetooth 5
  • HD webcam (Windows Hello support)
  • Kensington Lock
  • TPM 2.0 (via dTPM)
  • 65 watts (88 x 50 x 28 mm | 333 g incl. EU power cable)
  • Changeable 73 Wh Li-ion battery
  • Flexible battery charging function can be activated in BIOS (FlexiCharger)
  • Display lid and bottom case made of aluminium
  • Display frame and upper case made of plastic
  • 130° display opening angle
  • Ergonomic keyboard angle via lift-up hinge
  • ca. 2,25 kg
  • 395 x 250.7 x 19.8 mm (W x D x H)
  • Laptop (incl. battery), power supply, driver CD/USB-stick, manual

SCHENKER WORK 17

Im mobilen Office-Alltag brilliert das SCHENKER WORK 17 als ausgewogenes Komplettpaket, das stets die richtigen Akzente zu setzen weiß. Eine hochwertige Verarbeitung trifft auf ein schlichtes und elegantes, überwiegend aus Aluminium gefertigtes Gehäuse, Zuverlässigkeit und Stabilität nach professionellem Maßstab und eine hochmoderne Ausstattung, die Leistung und Effizienz auf den Punkt bringt. Der großzügige 17,3-Zoll-Laptop unterstützt dank der Verwendung von Intels Tiger-Lake-Prozessoren der 11. Core-Generation die neuesten Technologien und punktet nicht nur durch eine maßgeschneiderte Performance-Grundlage für reibungsloses Arbeiten, sondern weiß auch durch erweiterte multimediale Fähigkeiten zu überzeugen. Im Zusammenspiel mit dem großzügig dimensionierten 73-Wh-Akku erreicht der auf eine hohe Effizienz getrimmte Laptop mühelos Laufzeiten von mehr als einem Arbeitstag ohne Nachladen.

Gefertigt in
Deutschland

Maximale
Performance

Indivudell
konfigurierbar

Zukunftssicheres
Konzept

SCHENKER WORK 17

Im mobilen Office-Alltag brilliert das SCHENKER WORK 17 als ausgewogenes Komplettpaket, das stets die richtigen Akzente zu setzen weiß. Eine hochwertige Verarbeitung trifft auf ein schlichtes und elegantes, überwiegend aus Aluminium gefertigtes Gehäuse, Zuverlässigkeit und Stabilität nach professionellem Maßstab und eine hochmoderne Ausstattung, die Leistung und Effizienz auf den Punkt bringt. Der großzügige 17,3-Zoll-Laptop unterstützt dank der Verwendung von Intels Tiger-Lake-Prozessoren der 11. Core-Generation die neuesten Technologien und punktet nicht nur durch eine maßgeschneiderte Performance-Grundlage für reibungsloses Arbeiten, sondern weiß auch durch erweiterte multimediale Fähigkeiten zu überzeugen. Im Zusammenspiel mit dem großzügig dimensionierten 73-Wh-Akku erreicht der auf eine hohe Effizienz getrimmte Laptop mühelos Laufzeiten von mehr als einem Arbeitstag ohne Nachladen.

Gefertigt in
Deutschland

Maximale
Performance

Indivudell
konfigurierbar

Zukunftssicheres
Konzept
SCHENKER WORK 17 E21 front

Elegant und robust - hochwertiges Aluminiumgehäuse

Ein hochwertiges, überwiegend aus Aluminium gefertigtes Gehäuse verleiht dem SCHENKER WORK 17 einen rundum stabilen und widerstandsfähigen Aufbau. Das verwindungssteife Leichtbaumaterial verleiht kritischen Bereichen wie dem Displaydeckel sowie der Unterschale zusätzliche Robustheit bei gleichzeitig verringertem Gewicht und hervorragender Wärmeleitfähigkeit. Mit seinem klaren und zurückhaltenden Design begegnet der Laptop dem Einsatz im professionellen Umfeld mit der gebotenen Eleganz. Ein modernes Ultra-Narrow-Bezel-Display mit einem besonders dünnen Rahmen und der Möglichkeit zum einhändigen Öffnen unterstreicht den raffinierten Gesamteindruck und ermöglicht eine auffällig schlanke Screen-to-Body-Ratio von 93 Prozent.

Intel Core 12th Gen Processors

Effiziente Kraftpakete - Intel Tiger-Lake-Prozessoren

Mit 4 schnellen Kernen und 8 Threads liefern Intels Tiger-Lake-H35-Prozessoren aus der 11. Core-Generation eine optimale Leistungsgrundlage für flüssiges Arbeiten ohne Unterbrechungen oder unnötige Wartezeiten. Neben einer gesteigerten Pro-Kern-Performance weisen die sparsamen CPUs eine exzellente Effizienzbilanz auf und sorgen so nicht nur für längere Akkulaufzeiten, sondern auch einen leiseren Betrieb. Ein Highlight ist die integrierte Intel-Xe-Grafikeinheit, Intels bislang performanteste Lösung für Laptops. Dank der Unterstützung modernster Quick-Sync-Funktionen und hardwarebeschleunigter AV1-, HEVC- und VP-Videobearbeitung ist sie selbst anspruchsvollen Multimedia-Aufgaben gewachsen.

Intel XE Grafiks

Sparsames Multimedia-Genie: Integrierte Intel Xe-Grafik

Intels Iris Xe-Chips heben integrierte Grafiklösungen auf eine neue Entwicklungsstufe. Die modernen GPUs zeichnen sich nicht nur durch eine sehr hohen Multimedia-Performance bei gleichzeitig geringem Energiebedarf aus, sondern auch durch ein modernes Feature-Set. Dazu zählt unter anderem die hardwarebeschleunigte Dekodierung von AV1-, HEVC- oder VP9-Videomaterial – optimal für eine Widergabe und Streaming ohne zusätzliche CPU-Last, was wiederum für längere Akkulaufzeiten sorgt.

Optimal angebunden - breite Anschlussvielfalt

Dank seiner breit gefächerten Konnektivität fügt sich das SCHENKER WORK 17 nahtlos in jede professionelle Arbeitsumgebung ein. Neben der Thunderbolt-4-Schnittstelle bietet der Office-Laptop drei USB-Anschlüsse einschließlich USB-C 3.2 Gen2. Ein HDCP-fähiger HDMI-Ausgang erlaubt die Bildausgabe auf einen externen Monitor oder einen Beamer zu Präsentationszwecken. Darüber hinaus verfügt das Mobilgerät über einen 2-in-1-Audioanschluss und einen microSD-Kartenleser. Der Netzwerkverkehr läuft entweder über einen Gigabit-Ethernet-Port oder kabellos über ein schnelles Wi-Fi-6-Funkmodul mit zusätzlicher Bluetooth-5-Funktion. 

SCHENKER WORK 17 Ports
Thunderbolt

Hohe Flexibilität - Thunderbolt 4

Die rundum moderne und auf Zukunftssicherheit ausgerichtete Ausstattung des SCHENKER WORK 17 umfasst bereits einen schnellen und hochgradig flexiblen Thunderbolt-4-Port. Dieser dient nicht nur zur Kommunikation mit den schnellsten externen Speicherlaufwerken. Aufgrund des integrierten DisplayPort-Streams fungiert er gleichzeitig als Monitorausgang und unterstützt Auflösungen bis zu 8K. Thunderbolt 4 erlaubt zudem das Anbinden des Laptops an flexible Dockingstations. Auf diese Weise verbinden Sie Ihren Laptop schnell und unkompliziert über nur einen Anschluss mit der kompletten Peripherie an Ihrem stationären Arbeitsplatz.

Umfassende Speicherreserven - bis zu 64 GB RAM & zwei M.2-SSDs

Das SCHENKER WORK 17 wartet mit üppigen Speicherressourcen auf und ist auch nachträglich bedarfsgerecht aufrüstbar. Bis zu 64 GB schneller DDR4-3200-Arbeitsspeicher im Dual-Channel-Modus genügen selbst den Anforderungen anspruchsvoller Software aus dem Kreativbereich. Darüber hinaus verfügt der Laptop über zwei M.2-Steckplätze für pfeilschnelle SSDs. Ein Steckplatz ist aufgrund der modernen Systemarchitektur bereits über PCI Express 4.0 angebunden. Somit ist er in der Lage, das volle Potenzial der neuesten Hochleistungs-SSDs vollständig auszuschöpfen.

64GB RAM + 2 M.2 SSDs
SCHENKER WORK 17 E21 front

Elegant und robust - hochwertiges Aluminiumgehäuse

Ein hochwertiges, überwiegend aus Aluminium gefertigtes Gehäuse verleiht dem SCHENKER WORK 17 einen rundum stabilen und widerstandsfähigen Aufbau. Das verwindungssteife Leichtbaumaterial verleiht kritischen Bereichen wie dem Displaydeckel sowie der Unterschale zusätzliche Robustheit bei gleichzeitig verringertem Gewicht und hervorragender Wärmeleitfähigkeit. Mit seinem klaren und zurückhaltenden Design begegnet der Laptop dem Einsatz im professionellen Umfeld mit der gebotenen Eleganz. Ein modernes Ultra-Narrow-Bezel-Display mit einem besonders dünnen Rahmen und der Möglichkeit zum einhändigen Öffnen unterstreicht den raffinierten Gesamteindruck und ermöglicht eine auffällig schlanke Screen-to-Body-Ratio von 93 Prozent.

Intel Core 12th Gen Processors

Effiziente Kraftpakete - Intel Tiger-Lake-Prozessoren

Mit 4 schnellen Kernen und 8 Threads liefern Intels Tiger-Lake-H35-Prozessoren aus der 11. Core-Generation eine optimale Leistungsgrundlage für flüssiges Arbeiten ohne Unterbrechungen oder unnötige Wartezeiten. Neben einer gesteigerten Pro-Kern-Performance weisen die sparsamen CPUs eine exzellente Effizienzbilanz auf und sorgen so nicht nur für längere Akkulaufzeiten, sondern auch einen leiseren Betrieb. Ein Highlight ist die integrierte Intel-Xe-Grafikeinheit, Intels bislang performanteste Lösung für Laptops. Dank der Unterstützung modernster Quick-Sync-Funktionen und hardwarebeschleunigter AV1-, HEVC- und VP-Videobearbeitung ist sie selbst anspruchsvollen Multimedia-Aufgaben gewachsen.

Intel XE Grafiks

Sparsames Multimedia-Genie: Integrierte Intel Xe-Grafik

Intels Iris Xe-Chips heben integrierte Grafiklösungen auf eine neue Entwicklungsstufe. Die modernen GPUs zeichnen sich nicht nur durch eine sehr hohen Multimedia-Performance bei gleichzeitig geringem Energiebedarf aus, sondern auch durch ein modernes Feature-Set. Dazu zählt unter anderem die hardwarebeschleunigte Dekodierung von AV1-, HEVC- oder VP9-Videomaterial – optimal für eine Widergabe und Streaming ohne zusätzliche CPU-Last, was wiederum für längere Akkulaufzeiten sorgt.

SCHENKER WORK 17 Ports

Optimal angebunden - breite Anschlussvielfalt

Dank seiner breit gefächerten Konnektivität fügt sich das SCHENKER WORK 17 nahtlos in jede professionelle Arbeitsumgebung ein. Neben der Thunderbolt-4-Schnittstelle bietet der Office-Laptop drei USB-Anschlüsse einschließlich USB-C 3.2 Gen2. Ein HDCP-fähiger HDMI-Ausgang erlaubt die Bildausgabe auf einen externen Monitor oder einen Beamer zu Präsentationszwecken. Darüber hinaus verfügt das Mobilgerät über einen 2-in-1-Audioanschluss und einen microSD-Kartenleser. Der Netzwerkverkehr läuft entweder über einen Gigabit-Ethernet-Port oder kabellos über ein schnelles Wi-Fi-6-Funkmodul mit zusätzlicher Bluetooth-5-Funktion. 

Thunderbolt

Hochleistungs-Schnittstelle: Thunderbolt 4

Die rundum moderne und auf Zukunftssicherheit ausgerichtete Ausstattung des SCHENKER WORK 17 umfasst bereits einen schnellen und hochgradig flexiblen Thunderbolt-4-Port. Dieser dient nicht nur zur Kommunikation mit den schnellsten externen Speicherlaufwerken. Aufgrund des integrierten DisplayPort-Streams fungiert er gleichzeitig als Monitorausgang und unterstützt Auflösungen bis zu 8K. Thunderbolt 4 erlaubt zudem das Anbinden des Laptops an flexible Dockingstations. Auf diese Weise verbinden Sie Ihren Laptop schnell und unkompliziert über nur einen Anschluss mit der kompletten Peripherie an Ihrem stationären Arbeitsplatz.

64GB RAM + 2 M.2 SSDs

Umfassende Speicherreserven - bis zu 64 GB RAM & zwei M.2-SSDs

Das SCHENKER WORK 17 wartet mit üppigen Speicherressourcen auf und ist auch nachträglich bedarfsgerecht aufrüstbar. Bis zu 64 GB schneller DDR4-3200-Arbeitsspeicher im Dual-Channel-Modus genügen selbst den Anforderungen anspruchsvoller Software aus dem Kreativbereich. Darüber hinaus verfügt der Laptop über zwei M.2-Steckplätze für pfeilschnelle SSDs. Ein Steckplatz ist aufgrund der modernen Systemarchitektur bereits über PCI Express 4.0 angebunden. Somit ist er in der Lage, das volle Potenzial der neuesten Hochleistungs-SSDs vollständig auszuschöpfen.

TECHNISCHE DATEN

  • SWO17E21
  • 17.3″ Full HD IPS | 350 cd/m² | 90 % sRGB | non-glare
  • Intel Core i5-11300H | 3,1 – 4,4 GHz | 4 Kerne/8 Threads | 8 MB Cache | 35 W TDP
  • Intel Core i7-11390H | 3,4 – 5,0 GHz | 4 Kerne/8 Threads | 12 MB Cache | 35 W TDP
  • Intel Iris Xe Graphics G7 | 80/96 Execution Units (i5/i7) | integriert
  • 2x DDR4 SO-DIMM | bis zu 64 GB und 3200 MHz | Dual Channel | max. 1,2 V
  • 1x M.2 2280 SSD via PCI Express 4.0 x4 (unterstützt RAID 0/1)
  • 1x M.2 2280 SSD via PCI Express 3.0 x4 (unterstützt RAID 0/1) oder SATA III
  • Stereo-Lautsprecher
  • Mikrofon mit Geräuschunterdrückung
  • beleuchtete Tastatur mit Nummernblock, 15 wählbare Farben
  • Microsoft Precision Touchpad, zwei integrierte Tasten

Links:

  • Thunderbolt 4/USB-C 3.2 Gen2×1 (DisplayPort 1.4: ja, Power Delivery: ja*)
  • USB-C 3.2 Gen2×1
  • USB-A 3.2 Gen2
  • HDMI 1.4b (mit HDCP)
  • Netzteilanschluss

 

Rechts:

  • RJ45 Port (LAN)
  • USB-A 2.0
  • microSD-Kartenleser
  • 2-in-1-Audio (Kopfhörer + Mikrofon)

    *Voraussetzung: 20V, min. 3.25A
  • Realtek Gigabit LAN
  • WLAN 802.11a/b/g/n/ac/ax + Bluetooth 5
  • HD Webcam (Windows Hello-kompatibel)
  • Kensington Lock
  • TPM 2.0 (via dTPM
  • 65 Watt (88 x 50 x 28 mm | 333 g inkl. EU-Stromkabel)
  • 73 Wh Lithium-Ionen-Akku
  • flexible Akkuladefunktion im BIOS aktivierbar (FlexiCharger)
  • Displaydeckel und Unterschale aus Metall
  • Displayrahmen und Oberschale aus Kunststoff
  • 130° Display-Öffnungswinkel
  • Ergonomischer Tastaturwinkel durch Aufstellscharnier
  • ca. 2,25 kg
  • 357,5 x 238 x 19,8 mm (B x T x H)
  • Laptop (inkl. Akku), Netzteil, Treiber-CD/USB-Stick, Handbuch