SCHENKER WORK 17

17.3″ Full HD IPS

non-glare

Intel UHD Graphics 630

max. Intel Core i7-8750H

2,2 – 4,1 GHz | 6 Cores / 12 Threads | 9 MB Cache

max. 64 GB DDR4 RAM

2x SO-DIMM-Slots | DDR4

SCHENKER WORK 17

A screen diagonal of 17.3 inches and the high processing power of Intel’s latest four- and six-core CPUs, specially developed for the laptop sector, predestine the SCHENKER WORK 17 as a low-cost, mobile workstation replacement. The conscious abandonment of an expensive, dedicated graphics card in favor of Intel’s economical UHD solution makes the model the ideal basis for professional users.

The profiteers include all users of computationally intensive software. This also includes specialists such as programmers or system administrators, who need the power and high number of cores, for example, to set up virtual machines or to minimize the time required to compile programs.

In order to give the upper side of the housing the highest possible torsional stiffness, the SCHENKER WORK 17 uses a display cover made of resistant metal. But also the display quality of the display itself stands out thanks to the use of a high-quality IPS panel and delivers rich colours with high contract and good brightness at the same time.

In addition, the energy-efficient mobile device not only offers good running times away from a direct power supply, but also offers the user the opportunity to easily replace the 6-cell battery if required. A multitude of connection options for external monitors and additional peripherals via USB give the elegant SCHENKER WORK 17 a high degree of connectivity in any professional working environment.

EFFICIENT SIX-CORE CPUS FOR THE BEST POSSIBLE APPLICATION PERFORMANCE

Eighth-generation Intel Core CPUs deliver maximum performance with up to six cores, including hyperthreading. This is particularly beneficial for applications that are strongly parallelized. With a TDP of only 45 watts, the processors, which have been specially designed for mobile use, are also economical to use, even under load.

VIEWING-ANGLE STABLE, HIGH-CONTRAST DISPLAY

A uniformly illuminated, anti-glare Full HD display favours permanently concentrated work. The use of IPS technology is convincing due to its high viewing angle stability. In addition, the display features a low black level for correct reproduction of dark image content and high contrast for particularly sharp display.

WIDE RANGE OF CONNECTIONS

Thanks to a large number of external interfaces, the SCHENKER WORK 17 does not require any additional expansion solutions to connect different peripherals such as monitors or external memories. In addition to a Gigabit Ethernet port, the device has an HDMI and VGA output. Four USB ports of various current standards including the latest USB-C 3.1 Gen2 as well as a fast, integrated 6-in-1 card reader round off the complete package.

FULL-SIZE KEYBOARD WITH NEUTRAL BACKLIGHTING

The rugged keyboard is designed for continuous use and features an ergonomic full-size layout with standard key size for the arrow keys and a separate numeric keypad. For the best possible readability even in dark environments, an optional switchable neutral white LED backlight allows brightness adjustment through multi-stage control.

GENEROUS MEMORY CAPACITY

On the memory side, the SCHENKER WORK 17 can hold up to 64 GB RAM, an M.2 SSD and an additional 2.5-inch drive. The SSD connection via PCI-Express ensures transfer rates of over 3 GB/s. This results in different assembly possibilities with fast-reacting, flash-based drives or also a large-volume, mechanical hard disk.

TECHNISCHE DATEN

Display

17.3″ Full HD IPS | non-glare

Chipsatz

Mobile Intel HM370 Express

Prozessoren

Intel Core i5-8300H | 2,3 – 4,0 GHz | 4 Kerne / 8 Threads | 8 MB Cache | 45 Watt
Intel Core i7-8750H | 2,2 – 4,1 GHz | 6 Kerne / 12 Threads | 9 MB Cache | 45 Watt

Grafikkartenoptionen

Intel UHD Graphics 630

Arbeitsspeicher

2x 260 Pins SO-DIMM Sockel, mit Unterstützung von DDR4 Dual Channel, bis zu 64 GB erweiterbarer Speicher

Festplatten

1x M.2 2280 SSD via PCI-Express x4 oder SATA III
1x 2,5″ (7 mm) SSD/HDD

Sound

High Definition Audio
Mikrofon mit Geräuschunterdrückung
Stereo-Lautsprecher

Tastatur

vollständig weiß beleuchtete Tastatur mit Nummernblock

Touchpad

Microsoft Precision Glas-Touchpad mit Multi-gesture- & Scroll-Funktion, zwei Soft-Touch-Tasten

Schnittstellen

1x USB-A 2.0
1x USB-A 3.0
1x USB-A 3.1 Gen2
1x USB-C 3.1 Gen2 (DisplayPort: nein, Laptopladefunktion: nein)
1x HDMI 1.4b (mit HDCP)
1x VGA
1x Kopfhörerausgang
1x Mikrofoneingang
1x RJ45 Port (LAN)
1x 6-in-1-Kartenleser

Kommunikation

Realtek Gigabit LAN
WLAN 802.11a/b/g/n/ac + Bluetooth 4.2/5
Full HD Webcam

Sicherheit

Kensington Lock
TPM 2.0 (via Intel PTT)
In-Glass Fingerprint Reader

Abmessungen

418,5 x 288,7 X 25,4 mm (B x T x H)

Gewicht

ca. 2,8 kg

Netzteil

90 Watt

Akku

wechselbarer 62 Wh Lithium‐Polymer-Akku (verschraubt)

Lieferumfang

Laptop (inkl. Akku), Netzteil, USB-C-zu-USB-A-Adapter, Treiber-CD/USB-Stick, Handbuch

Unsere Partner

SCHENKER WORK 17

17.3″ Full HD IPS

non-glare

Intel UHD Graphics 630

max. Intel Core i7-8750H

2,2 – 4,1 GHz | 6 Kerne / 12 Threads | 9 MB Cache

max. 64 GB DDR4 RAM

2x SO-DIMM-Slots | DDR4

SCHENKER WORK 17

Eine Bildschirmdiagonale von 17,3 Zoll und die hohe Prozessorleistung von Intels aktuellsten, speziell für den Laptop- Bereich entwickelten Vier- und Sechskern-CPUs prädestiniert das SCHENKER WORK 17 als günstigen, mobilen Workstation-Ersatz. Der bewusste Verzicht auf eine teure, dedizierte Grafikkarte zugunsten von Intels sparsamer UHD-Lösung macht das Modell zur idealen Basis für professionelle Nutzer.

Zu den Profiteuren zählen alle Anwender rechenintensiver Software. Dazu gehören auch Spezialisten wie beispielsweise Programmierer oder Systemadministratoren, welche die Leistung und hohe Anzahl an Rechenkernen etwa bei der Einrichtung virtueller Maschinen oder zur Minimierung des Zeitaufwands beim Kompilieren von Programmen benötigen.

Um der Oberseite des Gehäuses die höchstmögliche Verwindungssteifigkeit zu verleihen, verwendet das SCHENKER WORK 17 einen Display-Deckel aus widerstandsfähigem Metall. Aber auch die Darstellungsqualität der Anzeige an sich fällt dank des Einsatzes eines hochwertigen IPS-Panels positiv auf und liefert satte Farben bei gleichzeitig hohem Kontrakt und guter Helligkeit.

Darüber hinaus wartet das energieeffizient arbeitende Mobilgerät nicht nur mit guten Laufzeiten abseits einer direkten Stromversorgung auf, sondern bietet dem Nutzer bei Bedarf auch die Gelegenheit zum unkomplizierten Austausch des 6-Zellen-Akkus. Eine Vielzahl an Anschlussmöglichkeiten für externe Monitore und zusätzliche Peripherie via USB verleihen dem eleganten SCHENKER WORK 17 in jedem professionellen Arbeitsumfeld ein hohes Maß und Konnektivität.

EFFIZIENTE PROZESSOREN FÜR DIE BESTMÖGLICHE ANWENDUNGSLEISTUNG

Intel Core-CPUs der achten Generation bieten mit bis zu sechs Rechenkernen einschließlich Hyperthreading ein Höchstmaß an Leistung. Davon profitieren vor allem stark parallelisierte Anwendungen. Mit einer TDP von nur 45 Watt sind die speziell für den mobilen Einsatz entworfenen Prozessoren darüber hinaus selbst unter Last sparsam im Verbrauch.

BLICKWINKELSTABILES, KONTRASTREICHES DISPLAY

Ein gleichmäßig ausgeleuchtetes, entspiegeltes Full HD-Display begünstigt dauerhaft konzentriertes Arbeiten. Die Verwendung von IPS-Technologie überzeugt durch eine hohe Blickwinkelstabilität. Überdies zeichnet sich die Anzeige durch einen niedrigen Schwarzwert zur korrekten Wiedergabe dunkler Bildinhalte und einen hohen Kontrast für eine besonders scharfe Darstellung aus.

BREITE ANSCHLUSSVIELFALT

Dank einer Vielzahl externer Schnittstellen benötigt das SCHENKER WORK 17 keine zusätzlichen Erweiterungslösungen, um unterschiedliche Peripherie wie Monitore oder externe Speicher anzubinden. Neben einem Gigabit-Ethernet-Port verfügt das Gerät über einen HDMI- und VGA-Ausgang. Vier USB-Anschlüsse unterschiedlicher, aktueller Standards einschließlich des aktuellsten USB 3.1 Typ-C sowie ein schneller, integrierter 6-in-1-Kartenleser runden das Gesamtpaket ab.

VOLLFORMATIGE TASTATUR MIT NEUTRALER HINTERGRUNDBELEUCHTUNG

Die robuste Tastatur wurde für den Dauereinsatz konzipiert und bietet ein ergonomisches Vollformat-Layout mit Standard-Tastengröße für die gesonderten Pfeiltasten sowie den separaten Nummernblock. Für eine bestmögliche Lesbarkeit selbst in dunklen Umgebungen sorgt eine optional hinzuschaltbare, neutral-weiße LED-Hintergrundbeleuchtung, welche die Helligkeitsanpassung durch eine mehrstufige Regelung erlaubt.

GROẞZÜGIGE SPEICHERAUSSTATTUNG

Speicherseitig fasst das SCHENKER WORK 17 bis zu 64 GB RAM, eine M.2-SSD sowie ein zusätzliches 2,5-Zoll-Laufwerk. Die SSD-Anbindung über PCI-Express sorgt für Transferraten von über 3 GB/s. Daraus ergeben sich unterschiedliche Bestückungsmöglichkeiten mit reaktionsschnellen, Flash-basierten Laufwerken oder auch einer großvolumigen, mechanischen Festplatte.

TECHNISCHE DATEN

Display

17.3″ Full HD IPS | non-glare

Chipsatz

Mobile Intel HM370 Express

Prozessoren

Intel Core i5-8300H | 2,3 – 4,0 GHz | 4 Kerne / 8 Threads | 8 MB Cache | 45 Watt
Intel Core i7-8750H | 2,2 – 4,1 GHz | 6 Kerne / 12 Threads | 9 MB Cache | 45 Watt

Grafikkartenoptionen

Intel UHD Graphics 630

Arbeitsspeicher

2x 260 Pins SO-DIMM Sockel, mit Unterstützung von DDR4 Dual Channel, bis zu 64 GB erweiterbarer Speicher

Festplatten

1x M.2 2280 SSD via PCI-Express x4 oder SATA III
1x 2,5″ (7 mm) SSD/HDD

Sound

High Definition Audio
Mikrofon mit Geräuschunterdrückung
Stereo-Lautsprecher

Tastatur

vollständig weiß beleuchtete Tastatur mit Nummernblock

Touchpad

Microsoft Precision Glas-Touchpad mit Multi-gesture- & Scroll-Funktion, zwei Soft-Touch-Tasten

Schnittstellen

1x USB-A 2.0
1x USB-A 3.0
1x USB-A 3.1 Gen2
1x USB-C 3.1 Gen2 (DisplayPort: nein, Laptopladefunktion: nein)
1x HDMI 1.4b (mit HDCP)
1x VGA
1x Kopfhörerausgang
1x Mikrofoneingang
1x RJ45 Port (LAN)
1x 6-in-1-Kartenleser

Kommunikation

Realtek Gigabit LAN
WLAN 802.11a/b/g/n/ac + Bluetooth 4.2/5
Full HD Webcam

Sicherheit

Kensington Lock
TPM 2.0 (via Intel PTT)
In-Glass Fingerprint Reader

Abmessungen

418,5 x 288,7 X 25,4 mm (B x T x H)

Gewicht

ca. 2,8 kg

Netzteil

90 Watt

Akku

wechselbarer 62 Wh Lithium‐Polymer-Akku (verschraubt)

Lieferumfang

Laptop (inkl. Akku), Netzteil, USB-C-zu-USB-A-Adapter, Treiber-CD/USB-Stick, Handbuch

Unsere Partner