MANUS Quantum Metagloves Logo

Shipping Q3 2022

Unity Logo
Unreal Engine Logo
VICON Logo
Logo Motive 3.0
fbx-export-logo

MANUS – Finger- & Full-body-Tracking for Virtual Reality

Manus develops the world’s leading finger tracking data gloves for Mocap & Virtual Reality applications. With Manus Polygon they also provide free motion capture software which is ready to shape the Metaverse.

Schenker Technologies is an official reseller of Manus Meta.

Manus Quantum Metagloves
Next level finger capture
All new Quantum Tracking Technology
The Quantum Metaglove provides high fidelity finger tracking by using sub-millimeter accurate fingertip tracking sensors. These sensors are free of drift and are magnetically immune, delivering highly accurate and reliable finger capture data.
The new gold standard for finger tracking
Capture every detailed movement using our precise Quantum tracking technology. There are no more limitations to your finger capture. Save valuable time while animating, without losing the lifelike feeling of your movements.
MANUS Quantum Metagloves Logo
Manus Quantum Metaglove
Manus Advanced Hand Solver
The MANUS Advanced Hand Solver takes the accurate finger tip position the MANUS Quantum Tracking sensors provide, and applies it to MANUS’ research-based biomechanical hand model to accurately recreate a digital hand skeleton. With the MANUS Core software, integrations and plugins you can now use state-of-the-art digital hands in your own pipeline without compromise. The Advanced Hand Solver and biomechanical model are part of MANUS Core, and are build upon years of research and development.
Compatible with industry standards
Real-time streaming with Manus Core
Our central software Manus Core is a data-handling tool developed to receive Manus glove data and SteamVR tracking data and output this optimally to your desired target. Using native or added plugins finger data will stream real-time to Unreal and Unity. Manus Core is included with our Quantum Metagloves.
SDK and recording finger data.
Our open SDK allows for building any other integration. The recording functionality allows you to record your session, edit them, and export them as FBX files. You will be able to make use of our timecode & genlock feature wile recording. On top of that we have the functionality to trigger your mocap session with the use of our ‘Motive 2.0 triggered recording’ function and ‘Vicon Shogun triggered recording’ function. These options allow external software to trigger our recording software and export the recorded data.
Logo Motive 3.0
VICON Logo
AutoDesk MotionBuilder Logo
Cinema4D Logo
Blender Logo
MAYA Logo
Uninterrupted workflow
Swappable batteries to stay charged

The Quantum Metagloves come with swappable batteries, to provide you with an uninterrupted workflow. The Quantum batteries can last 4 hours during continuous use on a full charge. Additionally, the Quantum Metagloves can be powered by an external power source through the USB Type-C port.

Charging station

Fully charge up to 6 batteries simultaneously in 1 hour. This charging station is also compatible with Prime X and Pro Tracker batteries, so you can charge your Metaglove and SteamVR Pro Tracker batteries at the same time.

Manus Charging Station Hero
Manus Prime X Haptic VR
Grab, touch, feel.
 Haptic Data Gloves for Virtual Reality

Experience life-like virtual interactions directly with your hands. The precise haptic feedback of the Prime X Haptic VR is specially developed for Virtual Reality environments. Hold digital objects, feel textures, push buttons and pull levers. Fully immerse in your virtual experiences.

Fully Compatible

The Prime X Haptic VR gloves are compatible with industry-standard software. Unreal and Unity, with integrations for IC.IDO, VRED, and Siemens Teamcenter. Further integrations can be built using our Manus Core SDK..

All Plugins and the Manus Core SDK are available for download in the Manus Resource Center.

Reach out, touch, feel.
Haptic Gloves for Virtual Reality Experience lifelike virtual interactions directly with your hands. The precise haptic feedback of the Prime X Haptic VR is specifically designed for virtual reality environments. Hold digital objects, feel textures, press buttons and pull levers. Fully immerse yourself in your virtual experiences. Fully compatible The Prime X Haptic VR gloves are compatible with industry standard software. Unreal and Unity, with integrations for IC.IDO, Autodesk VRED, and Siemens Teamcenter. Additional integrations can be created using our Manus Core SDK. All plugins and the Manus Core SDK are available for download from the Manus Resource Center.
MANUS Prime X Haptic VR
Haptic Feedback 2.0
The haptic modules for the Prime X Haptic VR gloves provide even more powerful feedback on each individual finger. With the improved haptic modules, the Prime X Haptic VR gloves provide a sense of touch with a higher resolution than ever before.
Fast, accurate, detailed
Featuring a proprietary flex sensor skeleton and a 9 DoF IMU for each finger, the Prime X Haptic VR gloves deliver high-fidelity finger tracking without any perceivable latency.
Quick and Easy Calibration
Get started in less than a minute. With only three simple gestures the Prime X Haptic VR gloves take a quick and accurate calibration tailored to your hands. Calibrations are stored in the gloves making them instantly ready for your next session.
Swappable batteries
The Prime X Series’ swappable batteries have 5-hours of battery life. Long sessions ahead? No need to interrupt your workflow by charging thanks to the replaceable batteries. Use the Manus Charging Station to make sure you never have to wait for your gloves to charge again.
MANUS Prime X Haptic VR
Universal Mounting System
The Universal Mounting System of the Prime X Series allows for a wide range of tracking attachments. Making the Prime X Haptic VR gloves compatible with:
  • SteamVR with Manus Pro Tracker
  • SteamVR with VIVE Tracker 2.0 & 3.0
  • AR-Tracking
  • Oculus Rift S & Meta Quest Controller
  • OptiTrack with the OptiTrack ActivePuck
  • Vicon Origin with Vicon Pulsar

SteamVR Pro Tracker by Manus

The leading Professional tracking solution for any Motion Capture and VR environment based on SteamVR technology..

High Precision, Swappable Batteries.

Track everything in VR
Translate your hands, body and props into your virtual environment. Directly attach the Pro Tracker to Manus Prime X Series Virtual Reality gloves, or any other object that requires tracking. The improved features of the SteamVR Pro Tracker make positional hand and object tracking simple and straightforward.
Ideal for motion capture and virtual production
The Pro Tracker is perfect for virtual display tracking, allowing you to easily preview and record your virtual scenes. Thanks to the removable battery and the lightweight, you can keep working for as long as you need. Simply attach the Pro Tracker to your rig and start your virtual production.

MANUS Quantum Metagloves Logo

Erhältlich ab Q3 2022

Unity Logo
Unreal Engine Logo
VICON Logo
Logo Motive 3.0
fbx-export-logo

MANUS – Finger- & Full-body-Tracking für Virtual Reality

Manus, einer der Pioniere auf dem VR-Hardware-Markt, entwickelt hochwertige und die weltweit führenden Fingertracking-Handschuhe für Motion Capture und Virtual Reality. Mit Manus Polygon bieten Sie außerdem eine kostenlose Full-body Motion-Capture-Software, die bereit ist, das Metaverse zu formen.

Schenker Technologies ist offizieller Reseller von Manus Meta.

Manus Quantum Metagloves
Fingerer-Tracking der nächsten Generation
Die rundum neue Quantum Tracking-Technologie

Der Quantum Metaglove bietet hochpräzise Finger-Tracking durch den Einsatz von Submillimeter-genauen Fingerspitzen-Sensoren. Diese Sensoren sind frei von Drift und magnetisch immun und liefern so hochpräzise und zuverlässige Fingererfassungsdaten.

Der neue Goldstandard für Finger-Tracking

Erfassen Sie jede detaillierte Bewegung mit Manus‘ präziser Quantum-Tracking-Technologie. Es gibt keine Einschränkungen mehr bei der Erfassung Ihrer Finger. Sparen Sie beim Animieren wertvolle Zeit, ohne das lebensechte Gefühl Ihrer Bewegungen zu verlieren.

MANUS Quantum Metagloves Logo
Manus Quantum Metaglove
Manus Advanced Hand Solver

Der Manus Advanced Hand Solver nutzt die genaue Position der Fingerspitzen, die die Manus Quantum Tracking-Sensoren liefern, und wendet sie auf das forschungsbasierte biomechanische Handmodell von MANUS an, um ein digitales Handskelett genau nachzubilden.

Mit der Manus Core Software, den Integrationen und Plugins können Sie jetzt digitale Hände auf dem neuesten Stand der Technik ohne Kompromisse in Ihrer eigenen Pipeline verwenden.

Der Advanced Hand Solver und das biomechanische Modell sind Teil von Manus Core und beruhen auf jahrelanger Forschung und Entwicklung.

Kompatibel mit Industriestandards​
Echtzeit-Streaming mit Manus Core

Die zentrale Software Manus Core ist ein Datenhandling-Tool, das entwickelt wurde, um Manus-Handschuhdaten und SteamVR-Trackingdaten zu empfangen und diese optimal an das gewünschte Ziel auszugeben. Über native oder hinzugefügte Plugins werden die Fingerdaten in Echtzeit an Unreal und Unity gestreamt. Manus Core ist im Lieferumfang unserer Quantum Metagloves enthalten.

SDK und Aufnahme von Fingerdaten

Das offene SDK ermöglicht die Erstellung jeder anderen Integration. Die Aufzeichnungsfunktionalität ermöglicht es Ihnen, Ihre Sitzungen aufzuzeichnen, zu bearbeiten und als FBX-Dateien zu exportieren. Während der Aufnahme können Sie unsere Timecode- und Genlock-Funktion nutzen. Darüber hinaus haben wir die Möglichkeit, Ihre Mocap-Session mit der Funktion ‚Motive 2.0 triggered recording‘ und ‚Vicon Shogun triggered recording‘ auszulösen. Diese Optionen ermöglichen es externer Software, unsere Aufnahmesoftware auszulösen und die aufgenommenen Daten zu exportieren.

Logo Motive 3.0
VICON Logo
AutoDesk MotionBuilder Logo
Cinema4D Logo
Blender Logo
MAYA Logo
Ununterbrochener Workflow
Austauschbare Akkus

Die Quantum Metagloves werden mit austauschbaren Batterien geliefert, um Ihnen einen ununterbrochenen Arbeitsablauf zu ermöglichen. Die Quantum-Batterien halten mit einer vollen Ladung bis zu 4 Stunden im Dauereinsatz. Zusätzlich können die Quantum Metagloves über den USB Typ-C Anschluss mit einer externen Stromquelle betrieben werden.

Praktische Ladestation

Laden Sie bis zu 6 Akkus gleichzeitig in 1 Stunde vollständig auf. Diese Ladestation ist auch mit Prime X- und Pro Tracker-Akkus kompatibel, sodass Sie Ihre Metaglove- und SteamVR Pro Tracker-Akkus gleichzeitig aufladen können.

Manus Charging Station Hero
Manus Prime X Haptic VR
Greifen, anfassen, fühlen.
Haptische Handschuhe für die Virtuelle Realität

Erleben Sie lebensechte virtuelle Interaktionen direkt mit Ihren Händen. Das präzise haptische Feedback des Prime X Haptic VR wurde speziell für Virtual Reality-Umgebungen entwickelt. Halten Sie digitale Objekte, fühlen Sie Texturen, drücken Sie Tasten und ziehen Sie Hebel. Tauchen Sie voll und ganz in Ihre virtuellen Erfahrungen ein.

Voll kompatibel

Die Prime X Haptic VR-Handschuhe sind mit branchenüblicher Software kompatibel. Unreal und Unity, mit Integrationen für IC.IDO, Autodesk VRED, und Siemens Teamcenter. Weitere Integrationen können mit unserem Manus Core SDK erstellt werden.

Alle Plugins und das Manus Core SDK sind im Manus Resource Center zum Download verfügbar.

Greifen, anfassen, fühlen.
Haptische Handschuhe für die Virtuelle Realität

Erleben Sie lebensechte virtuelle Interaktionen direkt mit Ihren Händen. Das präzise haptische Feedback des Prime X Haptic VR wurde speziell für Virtual Reality-Umgebungen entwickelt. Halten Sie digitale Objekte, fühlen Sie Texturen, drücken Sie Tasten und ziehen Sie Hebel. Tauchen Sie voll und ganz in Ihre virtuellen Erfahrungen ein.

Voll kompatibel

Die Prime X Haptic VR-Handschuhe sind mit branchenüblicher Software kompatibel. Unreal und Unity, mit Integrationen für IC.IDO, Autodesk VRED, und Siemens Teamcenter. Weitere Integrationen können mit unserem Manus Core SDK erstellt werden.

Alle Plugins und das Manus Core SDK sind im Manus Resource Center zum Download verfügbar.

MANUS Prime X Haptic VR
Haptic Feedback 2.0

Die haptischen Module für die Prime X Haptic VR-Handschuhe bieten ein noch stärkeres Feedback auf jedem einzelnen Finger. Mit den verbesserten haptischen Modulen bieten die Prime X Haptic VR-Handschuhe einen Tastsinn mit einer höheren Auflösung als je zuvor.

Schnell, genau, detailliert

Die Prime X Haptic VR-Handschuhe verfügen über ein proprietäres Flex-Sensor-Skelett und eine 9-DoF-IMU für jeden Finger, und liefern so ein originalgetreues Finger-Tracking ohne spürbare Latenz.

Schnelle und einfache Kalibrierung

Legen Sie in weniger als einer Minute los. Mit nur drei einfachen Gesten nehmen die Prime X Haptic VR-Handschuhe eine schnelle und genaue Kalibrierung vor, die auf Ihre Hände zugeschnitten ist. Die Kalibrierung wird in den Handschuhen gespeichert, sodass sie sofort für Ihre nächste Sitzung bereit sind.

Austauschbare Akkus

Die Akkus der Prime X Serie haben eine Laufzeit von 5 Stunden. Stehen lange Sitzungen an? Dank der austauschbaren Batterien müssen Sie Ihren Arbeitsablauf nicht durch das Aufladen unterbrechen. Verwenden Sie die Manus-Ladestation, um sicherzustellen, dass Sie nie wieder warten müssen, bis Ihre Handschuhe aufgeladen sind.

MANUS Prime X Haptic VR
Universelles Befestigungssystem

Das universelle Befestigungssystem der Prime X Serie ermöglicht eine breite Palette von Tracking-Befestigungen. Dadurch sind die Prime X Haptic VR-Handschuhe kompatibel mit:

  • SteamVR mit Manus Pro Tracker
  • SteamVR mit VIVE Tracker 2.0 & 3.0
  • AR-Tracking
  • Oculus Rift S & Meta Quest Controller
  • OptiTrack mit dem OptiTrack ActivePuck
  • Vicon Origin mit Vicon Pulsar

SteamVR Pro Tracker von Manus

Die führende professionelle Tracking-Lösung für jede Motion-Capture- und VR-Umgebung, basierend auf SteamVR-Technologie.

Höchste Präzision, austauschbarer Akku.

Verfolgen Sie alles in VR

Übertragen Sie Ihre Hände, Ihren Körper und Ihre Requisiten in Ihre virtuelle Umgebung. Befestigen Sie den Pro Tracker direkt an den Virtual Reality-Handschuhen der Manus Prime X-Serie oder an jedem anderen Objekt, das verfolgt werden muss. Die verbesserten Funktionen des SteamVR Pro Tracker machen die Positionsverfolgung von Händen und Objekten einfach und unkompliziert.

Ideal für Motion Capture und virtuelle Produktion

Der Pro Tracker eignet sich ebenfalls perfekt für das Tracking virtueller Bildschirme und ermöglicht Ihnen die einfache Vorschau und Aufzeichnung Ihrer virtuellen Szenen. Dank des herausnehmbaren Akkus und des geringen Gewichts können Sie so lange arbeiten, wie Sie möchten. Befestigen Sie den Pro Tracker einfach an Ihrem Rig und starten Sie Ihre virtuelle Produktion.