SCHENKER WORK 15

15.6″ Full HD IPS

300 cd/m² | non-glare

Intel Iris Xe Graphics G7

max. Intel Core i7-8750H

2,2 – 4,1 GHz | 6 Cores / 12 Threads | 9 MB Cache

max. 64 GB DDR4 RAM

2x SO-DIMM DDR4 | 3200 MHz

SCHENKER WORK 15

The SCHENKER WORK 15 is the first choice for professional users with a high demand for CPU power: Intel’s ninth core generation offers up to six processor cores for effortless handling of complex computing operations. In combination with the efficient, integrated UHD graphics unit, the 15.6-inch laptop offers a resource-saving basis for demanding applications.

Due to the high IPC performance and number of cores, programmers can reduce the compilation time of their software and IT professionals can assign a higher performance to the virtual machines running on the device. But even in everyday applications, the processing time is significantly reduced.

As a cost-effective alternative to a workstation, the laptop not only offers a particularly stable viewing angle Full HD display with IPS panel, but also has a large number of external interfaces. In addition to the good running times, users also have the option of simply replacing the freely accessible battery.

EFFICIENT SIX-CORE CPUS FOR THE BEST POSSIBLE APPLICATION PERFORMANCE

Ninth-generation Intel Core CPUs deliver maximum performance with up to six cores, plus Hyper-Threading. This is particularly beneficial for highly parallelized applications. With a TDP of only 45 watts, the processors specially designed for mobile use are energy-efficient even under heavy load.

SCHENKER Laptops mit Thunderbolt 3 Anschluss

VIEWING-ANGLE STABLE, HIGH-CONTRAST DISPLAY

A uniformly illuminated, anti-glare Full HD display favours permanently concentrated work. The use of IPS technology is convincing due to its high viewing angle stability. In addition, the display features a low black level for correct reproduction of dark image content and high contrast for particularly sharp display.

SCHENKER Laptops mit Anschlüssen für bis zu drei Monitoren

WIDE RANGE OF CONNECTIONS

Thanks to a large number of external ports, the SCHENKER WORK 15 does not require any additional expansion solutions to connect various peripherals such as monitors or external memories. In addition to a Gigabit Ethernet port, the device has an HDMI and Mini DisplayPort output. Four USB ports of different, current standards including the latest USB-C as well as a fast, integrated 6-in-1 card reader complete the package.

Schenker Laptop Full HD Display

High-quality keyboard with backlight

The rugged keyboard is designed for continuous use and features an ergonomic full-size layout with standard key size for the arrow keys and a separate numeric keypad. For the best possible readability even in dark environments, an optional switchable neutral white LED backlight allows brightness adjustment through multi-stage control.

Schenker High-End-Laptops mit Achtkern-CPU

GENEROUS MEMORY CAPACITY

On the memory side, the SCHENKER WORK 15 can hold up to 64 GB RAM, an M.2 SSD and an additional 2.5-inch drive. The SSD connection via PCI-Express ensures transfer rates of over 3 GB/s. This results in different assembly possibilities with fast-reacting, flash-based drives or also a large-volume, mechanical hard disk.

Schenker Laptops mit

TECHNICAL SPECIFICATION

Display

15.6″ Full HD IPS | non-glare

Chipset

Mobile Intel HM370 Express

Processors

Intel Core i5-9300H | 2.4 – 4.1 GHz | 4 cores/8 threads | 8 MB cache | 45 watts
Intel Core i7-9750H | 2.6 – 4.5 GHz | 6 cores/12 threads | 12 MB cache | 45 watts

Graphics

Intel UHD Graphics 630

Memory

2x 260 Pins SO-DIMM socket, with DDR4 dual channel support, up to 64 GB

Storage

1x M.2 2280 SSD via PCI-Express x4 or SATA III
1x 2.5″ SSD/HDD (7 mm)

Audio

High Definition Audio
Microphone with noise cancelling
Stereo speakers

Keyboard

backlit keyboard with numeric keypad, 23 colour options

Touchpad

Microsoft Precision Touchpad with multi gesture & scroll function, two buttons

Ports

1x USB-A 2.0
1x USB-A 3.2 Gen1
1x USB-A 3.2 Gen2
1x USB-C 3.2 Gen2 (DisplayPort: no, Power Delivery: no)
1x HDMI 1.4b (with HDCP)
1x Mini DisplayPort 1.2
1x Headphone-Out (smartphone-headset compatible)
1x Mic-In
1x RJ45 Port (LAN)
1x 6-in-1 Card Reader

Communication

Realtek Gigabit LAN
WiFi 802.11a/b/g/n/ac + Bluetooth 5
HD webcam

Security

Kensington Lock
TPM 2.0 (via Intel PTT)

Dimensions

361 x 258 x 24.9 mm (W x D x H)

Weight

ca. 2.2 kg

Power supply

90 Watts

Battery

changeable 49 Wh Li-Ion-battery

Included in box

Laptop (incl. battery), power supply, driver CD/USB-stick, manual

Unsere Partner

SCHENKER WORK 15

15,6“ Full HD IPS-Display

1920 x 1080 Pixel | non-glare

Intel UHD Graphics 630

max. Intel Core i7-8750H

2,2 – 4,1 GHz | 6 Kerne / 12 Threads | 9 MB Cache

max. 64 GB DDR4 RAM

2x SO-DIMM-Slots | DDR4

SCHENKER WORK 15

Für professionelle Anwender mit einem hohen Bedarf an CPU-Leistung ist das SCHENKER WORK 15 die erste Wahl: Intels achte Core-Generation bietet bis zu sechs Prozessorkerne zur mühelosen Bewältigung komplexer Rechenoperationen. In Kombination mit der effizienten, integrierten UHD-Grafikeinheit punktet der 15,6-Zoll-Laptop in anspruchsvollen Anwendungsbereichen als ressourcenschonende Arbeitsgrundlage.

Aufgrund der hohen IPC-Leistung und Kernanzahl verringern Programmierer unter anderem die Kompilierzeit ihrer Software und IT-Profis erhalten die Möglichkeit, den auf dem Gerät laufenden virtuellen Maschinen eine jeweils höhere Grund-Performance zuzuweisen. Aber auch in alltäglichen Anwendungen ergibt sich eine signifikant verkürzte Bearbeitungszeit.

Das schlichte, schwarze Gehäuse des SCHENKER WORK 15 unterstreicht die professionelle Ausrichtung des Geräts und überzeugt durch ein hohes Maß an Robustheit. Neben ordentlichen Laufzeiten erhalten Anwender auch eine Möglichkeit zum einfachen Austausch des frei zugänglichen 6-Zellen-Akkus.

Als kostengünstige Alternative zur Workstation bietet der Laptop nicht nur ein besonders blickwinkelstabiles Full HD-Display mit IPS-Panel, sondern verfügt auch über eine Vielzahl externer Schnittstellen. Hier werden sowohl die aktuellsten, als auch ältere und nach wie vor weit verbreite Standards wie etwa der klassische VGA-Port unterstützt. Intern verfügt der Laptop über eine Schnittstelle für ein optional erhältliches LTE-/UMTS-Modem.

EFFIZIENTE PROZESSOREN FÜR DIE BESTMÖGLICHE ANWENDUNGSLEISTUNG

Intel Core-CPUs der achten Generation bieten mit bis zu sechs Rechenkernen einschließlich Hyperthreading ein Höchstmaß an Leistung. Davon profitieren vor allem stark parallelisierte Anwendungen. Mit einer TDP von nur 45 Watt sind die speziell für den mobilen Einsatz entworfenen Prozessoren darüber hinaus selbst unter Last sparsam im Verbrauch.

BLICKWINKELSTABILES, KONTRASTREICHES DISPLAY

Ein gleichmäßig ausgeleuchtetes, entspiegeltes Full HD-Display begünstigt dauerhaft konzentriertes Arbeiten. Die Verwendung von IPS-Technologie überzeugt durch eine hohe Blickwinkelstabilität. Überdies zeichnet sich die Anzeige durch einen niedrigen Schwarzwert zur korrekten Wiedergabe dunkler Bildinhalte und einen hohen Kontrast für eine besonders scharfe Darstellung aus.

BREITE ANSCHLUSSVIELFALT

Dank einer Vielzahl externer Schnittstellen benötigt das SCHENKER WORK 15 keine zusätzlichen Erweiterungslösungen, um unterschiedliche Peripherie wie Monitore oder externe Speicher anzubinden. Neben einem Gigabit-Ethernet-Port verfügt das Gerät über einen HDMI- und VGA-Ausgang. Vier USB-Anschlüsse unterschiedlicher, aktueller Standards einschließlich des aktuellsten USB 3.1 Typ-C sowie ein schneller, integrierter 6-in-1-Kartenleser runden das Gesamtpaket ab.

VOLLFORMATIGE TASTATUR MIT NEUTRALER HINTERGRUNDBELEUCHTUNG

Die robuste Tastatur wurde für den Dauereinsatz konzipiert und bietet ein ergonomisches Vollformat-Layout mit Standard-Tastengröße für die gesonderten Pfeiltasten sowie den separaten Nummernblock. Für eine bestmögliche Lesbarkeit selbst in dunklen Umgebungen sorgt eine optional hinzuschaltbare, neutral-weiße LED-Hintergrundbeleuchtung, welche die Helligkeitsanpassung durch eine mehrstufige Regelung erlaubt.

GROẞZÜGIGE SPEICHERAUSSTATTUNG

Speicherseitig fasst das SCHENKER WORK 15 bis zu 64 GB RAM, eine M.2-SSD sowie ein zusätzliches 2,5-Zoll-Laufwerk. Die SSD-Anbindung über PCI-Express sorgt für Transferraten von über 3 GB/s. Daraus ergeben sich unterschiedliche Bestückungsmöglichkeiten mit reaktionsschnellen, Flash-basierten Laufwerken oder auch einer großvolumigen, mechanischen Festplatte.

TECHNISCHE DATEN

Display

15.6″ Full HD IPS | non-glare

Chipsatz

Mobile Intel HM370 Express

Prozessoren

Intel Core i5-8300H | 2,3 – 4,0 GHz | 4 Kerne / 8 Threads | 8 MB Cache | 45 Watt
Intel Core i7-8750H | 2,2 – 4,1 GHz | 6 Kerne / 12 Threads | 9 MB Cache | 45 Watt

Grafikkartenoptionen

Intel UHD Graphics 630

Arbeitsspeicher

2x 260 Pins SO-DIMM Sockel, mit Unterstützung von DDR4 Dual Channel, bis zu 64 GB erweiterbarer Speicher

Festplatten

1x M.2 2280 SSD via PCI-Express x4 oder SATA III
1x 2,5″ (7 mm) SSD/HDD

Sound

High Definition Audio
Mikrofon mit Geräuschunterdrückung
Stereo-Lautsprecher

Tastatur

vollständig weiß beleuchtete Tastatur mit Nummernblock

Touchpad

Microsoft Precision Glas-Touchpad mit Multi-gesture- & Scroll-Funktion, zwei Soft-Touch-Tasten

Schnittstellen

1x USB-A 2.0
1x USB-A 3.0
1x USB-A 3.1 Gen2
1x USB-C 3.1 Gen2 (DisplayPort: nein, Laptopladefunktion: nein)
1x HDMI 1.4b (mit HDCP)
1x VGA
1x Kopfhörerausgang
1x Mikrofoneingang
1x RJ45 Port (LAN)
1x 6-in-1-Kartenleser

Kommunikation

Realtek Gigabit LAN
WLAN 802.11a/b/g/n/ac + Bluetooth 4.2/5
Full HD Webcam
UMTS/LTE-Modul mit SIM-Karten-Slot (optional)

Sicherheit

Kensington Lock
TPM 2.0 (via Intel PTT)
In-Glass Fingerprint Reader

Abmessungen

378 x 267 X 24,9 mm (B x T x H)

Gewicht

ca. 2,2 kg

Netzteil

90 Watt

Akku

wechselbarer 62 Wh Lithium‐Polymer-Akku (verschraubt)

Lieferumfang

Laptop (inkl. Akku), Netzteil, USB-C-zu-USB-A-Adapter, Treiber-CD/USB-Stick, Handbuch

Unsere Partner