SCHENKER MEDIA 17

17.3″ Full HD IPS

144 Hz | non-glare

 

max. RTX 2060 Refresh

6 GB GDDR6-Memory

AMD Ryzen 5 4600H

3.0 – 4.0 GHz | 6 Cores/12 Threads

max. 64 GB DDR4 RAM

2x SO-DIMM DDR4 | 2666 MHz

SCHENKER MEDIA 17 AMD

The SCHENKER MEDIA 17 offers creative professionals all the features of a powerful all-rounder at an excellent price thanks to a balanced hardware configuration. As the latest evolutionary step in the upper middle class, the 17.3-inch laptop combines modern display technology with high colour space coverage, the latest high-performance components and an elegant look into an attractive overall package: A compact and deliberately elegant, understated design concept underpins the professional ambitions of the series.

For multimedia applications such as image or video editing, high computing power is of integral importance. Guided by the demand to offer professional users a comfortable level of performance reserves at an excellent price-performance ratio, the SCHENKER MEDIA 17 not only uses a fourth generation AMD Ryzen 5 processor, but also NVIDIA graphics cards up to the refreshed GeForce RTX 2060. Through the use of an effective cooling system, the performance potential is permanently available for retrieval.

Individual customization options with up to 64 GB RAM, two M.2 slots for the use of fast SSDs with PCI Express connection and an additional 2.5-inch drive slot allow the highest possible freedom of configuration when equipping the laptop. This flexibility and expandability is also reflected in the external connections: In addition to a large number of USB ports, the notebook also has three ports to connect additional external monitors.

Even in permanent professional use the keyboard provides more than just the fulfilment of essential requirements such as precision and a clearly defined pressure point. The full-size keyboard design, including a separate numeric keypad and full-size arrow keys, increases input comfort, while a colour-configurable LED backlighting ensures optimum accuracy even at dark workplaces.

SCHENKER MEDIA 17 Business Laptop front left

High-quality Full HD display

The use of IPS technology allows a particularly colour-intensive and high-contrast image. An sRGB colour space coverage of more than 90 percent meets even high demands in the multimedia sector.

In addition, the display impresses with features such as a high viewing angle stability and a fast refresh rate of 144 Hz, which is especially eye-friendly in long-term operation.

Flexibility through high connection variety

The SCHENKER MEDIA 17 offers expansion possibilities through external peripherals such as additional monitors or beamers through two G-SYNC-compatible Mini DisplayPorts and an additional HDCP-compatible HDMI output. Other connections include four USB ports including a type-C slot, Gigabit Ethernet for integration into a local wired network and a card reader for data exchange via memory card. Separate audio ports for microphone and headphones complete the range of multimedia interfaces.

Powerful graphics cards for multimedia tasks

NVIDIA’s GeForce graphics cards are based on the fundamentally modernized, powerful and efficient Turing architecture. The brand-new models GTX 1650 Ti and RTX 2060 Refresh impress with an excellent price-performance ratio each. Compared to equivalent GPUs from the previous generation, they once again set an exclamation mark in the upper mid-range due to a significant increase in performance and speed up your daily workflow while keeping energy consumption low.

Powerful AMD processor with impressive efficiency

With the mobile Ryzen 4000 processors, AMD is setting a new standard in efficiency and performance. The SCHENKER MEDIA 17 uses the Ryzen 5 4600H, a powerful value-for-money champion, which despite six computing cores and twelve threads offers a resource-saving energy balance.

Even in highly parallelized, professional applications, the hexacore CPU provides impressive acceleration of all computing processes. Among other things, the high base and maximum boost clock of 3.0 and 4.0 GHz respectively contribute to this. Thanks to a power consumption of only 45 watts, the processor also convinces with excellent thermal specifications under full load.

High portability meets simple elegance

The simple and elegant design of the SCHENKER MEDIA 17 guarantees a stylish and serious appearance. The use of a thin-bezel display makes the device look particularly compact.
High-quality, stable materials also contribute to a robust and torsion-resistant construction. Thanks to its low weight of only 2.5 kg, the powerful 17.3-inch total package is also suitable as a portable solution for mobile use.

TECHNISCHE DATEN

Display

17.3″ Full HD IPS | 144 Hz | non-glare

Chipsatz

Zen 2

Prozessoren

AMD Ryzen 5 4600H | 3,0 – 4,0 GHz | 6 Kerne/12 Threads | 8 MB Cache | 45 Watt

Grafikkartenoptionen

NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti | 4 GB GDDR6 | bis zu 65 Watt
NVIDIA GeForce RTX 2060 Refresh | 6 GB GDDR6 | bis zu 110 Watt

Anbindung Display: per NVIDIA Optimus
Anbindung HDMI, Mini DisplayPorts: direkt

Arbeitsspeicher

2x DDR4 SO-DIMM, Dual Channel, bis zu 64 GB

Festplatten

2x M.2 2280 SSD via PCI-Express x4 (unterstützt RAID 0/1)

Sound

High Definition Audio
Stereo-Lautsprecher
Mikrofon mit Geräuschunterdrückung

Tastatur

RGB-Tastatur mit Full-Size-Tasten und Nummernblock

Touchpad

Microsoft Precision Touchpad, zwei integrierte Tasten

Schnittstellen

1x USB-A 2.0
2x USB-A 3.2 Gen1
1x USB-C 3.2 Gen2 (DisplayPort: nein, Power Delivery: nein)
2x Mini DisplayPort 1.4 (G-SYNC-kompatibel)
1x HDMI 2.0 (mit HDCP 2.2)
1x Kopfhörerausgang
1x Mikrofoneingang
1x RJ45 Port (LAN)
1x Kartenleser (SD/SDHC/SDXC)

Kommunikation

Realtek Gigabit LAN
WLAN 802.11a/b/g/n/ac/ax + Bluetooth 5
HD Webcam (Windows Hello-kompatibel)

Sicherheit

Kensington Lock
TPM 2.0 (via Intel PTT)

Abmessungen

395,7 x 260,8 x 30 mm (B x T x H)

Gewicht

ca. 2,5 kg

Netzteil

150 Watt (GTX 1650 Ti)
180 Watt (RTX 2060 Refresh)

Akku

wechselbarer 46 Wh Lithium-Polymer-Akku (intern verschraubt)
wechselbarer 62 Wh Lithium-Polymer-Akku (intern verschraubt)

Lieferumfang

Laptop (inkl. Akku), Netzteil, USB-C-zu-USB-A-Adapter, Treiber-CD/USB-Stick, Handbuch

Unsere Partner

SCHENKER MEDIA 17

17.3″ Full HD IPS

144 Hz | non-glare

 

max. RTX 2060 Refresh

6 GB GDDR6-Speicher

AMD Ryzen 5 4600H

3.0 – 4.0 GHz | 6 Kerne/12 Threads

max. 64 GB DDR4 RAM

2x SO-DIMM DDR4 | 2666 MHz

SCHENKER MEDIA 17 AMD

Das SCHENKER MEDIA 17 bietet Kreativschaffenden aufgrund einer besonders ausgewogenen Hardware-Konfiguration alle Ausstattungsmerkmale eines leistungsstarken Allrounders zu einem hervorragenden Preis. Als neueste Evolutionsstufe der gehobenen Mittelklasse führt der 17,3 Zoll große Laptop modernste Display-Technologie mit hoher Farbraumabdeckung, die neuesten, performanten Komponenten und ein elegantes Äußeres zu einem attraktiven Gesamtpaket zusammen: Ein kompaktes und bewusst elegant-zurückhaltendes Designkonzept untermauert die professionellen Ambitionen der Geräteserie.

Für multimediale Einsatzbereiche wie etwa die Bildbearbeitung oder den Videoschnitt ist eine hohe Rechenleistung von integraler Bedeutung. Geleitet von dem Anspruch, professionellen Anwendern ein komfortables Maß an Performance-Reserven zu einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis an die Hand zu geben, verwendet das SCHENKER MEDIA 17 nicht nur einen AMD Ryzen 5-Prozessor der vierten Generation, sondern auch NVIDIA-Grafikkarten bis zur überarbeiteten GeForce RTX 2060. Durch die Verwendung eines wirkungsvollen Kühlsystems steht das Leistungspotenzial dauerhaft zum Abruf bereit.

Individuelle Anpassungsmöglichkeiten am maximal bis zu 64 GB großen Arbeitsspeicher und zwei M.2-Steckplätze für den Einsatz schneller SSDs mit PCI-Express-Anbindung erlauben die höchstmögliche Gestaltungsfreiheit bei der Bestückung des Laptops. Diese Flexibilität und Erweiterbarkeit spiegelt sich auch im Hinblick auf die externen Anschlüsse wider: Neben einer Vielzahl von USB-Ports verfügt das Notebook auch über Kommunikationsschnittstellen zu drei zusätzlichen, externen Monitoren.

Im professionellen Dauereinsatz überzeugt die Tastatur durch mehr als nur die Erfüllung unverzichtbarer Grundvoraussetzungen wie etwa Präzision und einen klar definierten Druckpunkt. Die Ausführung als Full-Size Keyboard einschließlich eines separaten Nummernblocks sowie Pfeiltasten in voller Baugröße erhöhen den Eingabekomfort, während eine farblich konfigurierbare LED-Hintergrundbeleuchtung auch an dunklen Arbeitsplätzen die optimale Treffsicherheit sicherstellt.

SCHENKER MEDIA 17 Business Laptop front left

Hochwertiges Full HD-Display mit hoher Farbraumabdeckung

Der Einsatz von IPS-Technologie erlaubt eine besonders farbintensive und kontrastreiche Darstellung. Eine sRGB-Farbraumabdeckung von über 90 Prozent genügt selbst gehobenen Ansprüchen im multimedialen Bereich.

Darüber hinaus punktet das Display durch Eigenschaften wie eine hohe Blickwinkelstabilität und eine schnelle Bildwiederholrate von 144 Hz, welche besonders im Langzeitbetrieb ein augenschonendes Arbeiten ermöglicht.

Flexibilität durch hohe Anschlussvielfalt

Erweiterungsmöglichkeiten durch externe Peripherie wie etwa zusätzliche Monitore oder Beamer realisiert das SCHENKER MEDIA 17 durch zwei G-SYNC-fähige Mini DisplayPorts und einen zusätzlichen, HDCP-kompatiblen HDMI-Ausgang. Zu den weiteren Anschlüssen zählen vier USB-Ports einschließlich eines Typ-C-Steckplatzes, Gigabit-Ethernet zur Integration in ein lokales, kabelgebundenes Netzwerk und ein Kartenlesegerät für den Datenaustausch mittels Speicherkarte. Separate Audio-Anschlüsse für Mikrofon und Lautsprecher komplettieren das Aufgebot an Multimedia-Schnittstellen.

Leistungsstarke Grafikkarten für Multimedia-Berechnungen

NVIDIAs GeForce-Grafikkarten basieren auf der grundlegend modernisierten, leistungsstarken und effizienten Turing-Architektur. Die brandneuen Modelle GTX 1650 Ti und RTX 2060 Refresh überzeugen durch ein jeweils exzellentes Preis-Leistungsverhältnis. Gegenüber vergleichbaren GPUs aus der Vorgängergeneration setzen sie aufgrund einer deutlichen Performance-Steigerung erneut ein Ausrufezeichen in der gehobenen Mittelklasse und beschleunigen Ihren täglichen Workflow bei gleichzeitig geringem Energiebedarf.

Leistungsstarker AMD-Prozessor mit beeindruckender Effizienz

Mit den mobilen Ryzen-4000-Prozessoren setzt AMD einen neuen Maßstab in puncto Effizienz und Leistungsvermögen. Das SCHENKER MEDIA 17 verwendet den Ryzen 5 4600H, einen performanten Preis-Leistungs-Champion, welcher trotz sechs Rechenkernen und zwölf Threads mit einer ressourcenschonenden Energiebilanz aufwartet.

Selbst in stark parallelisierten, professionellen Anwendungen überzeugt die Hexacore-CPU durch eine spürbare Beschleunigung sämtlicher Rechenvorgänge. Dazu tragen unter anderem der hohe Basis- und der maximale Boost-Takt von 3,0 respektive bis zu 4,0 GHz bei. Dank einer Leistungsaufnahme von lediglich 45 Watt überzeugt der Prozessor auch unter Volllast durch gute, thermische Eigenschaften.

Hohe Portabilität trifft schlichte Eleganz

Die schlichte und elegante Linienführung des SCHENKER MEDIA 17 garantiert einen stilvollen und seriösen Auftritt. Durch den Einsatz eines Thin-Bezel-Displays hinterlässt das Gerät einen besonders kompakten Eindruck.

Hochwertige, stabile Materialien tragen überdies zu einem robusten und verwindungssteifen Aufbau bei. Dank seines geringen Gewichts von nur 2,5 kg überzeugt das leistungsstarke 17,3-Zoll-Gesamtpaket aber auch als portable Lösung für den mobilen Gebrauch.

TECHNISCHE DATEN

Display

17.3″ Full HD IPS | 144 Hz | non-glare

Chipsatz

Zen 2

Prozessoren

AMD Ryzen 5 4600H | 3,0 – 4,0 GHz | 6 Kerne/12 Threads | 8 MB Cache | 45 Watt

Grafikkartenoptionen

NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti | 4 GB GDDR6 | bis zu 65 Watt
NVIDIA GeForce RTX 2060 Refresh | 6 GB GDDR6 | bis zu 110 Watt

Anbindung Display: per NVIDIA Optimus
Anbindung HDMI, Mini DisplayPorts: direkt

Arbeitsspeicher

2x DDR4 SO-DIMM, Dual Channel, bis zu 64 GB

Festplatten

2x M.2 2280 SSD via PCI-Express x4 (unterstützt RAID 0/1)

Sound

High Definition Audio
Stereo-Lautsprecher
Mikrofon mit Geräuschunterdrückung

Tastatur

RGB-Tastatur mit Full-Size-Tasten und Nummernblock

Touchpad

Microsoft Precision Touchpad, zwei integrierte Tasten

Schnittstellen

1x USB-A 2.0
2x USB-A 3.2 Gen1
1x USB-C 3.2 Gen2 (DisplayPort: nein, Power Delivery: nein)
2x Mini DisplayPort 1.4 (G-SYNC-kompatibel)
1x HDMI 2.0 (mit HDCP 2.2)
1x Kopfhörerausgang
1x Mikrofoneingang
1x RJ45 Port (LAN)
1x Kartenleser (SD/SDHC/SDXC)

Kommunikation

Realtek Gigabit LAN
WLAN 802.11a/b/g/n/ac/ax + Bluetooth 5
HD Webcam (Windows Hello-kompatibel)

Sicherheit

Kensington Lock
TPM 2.0 (via Intel PTT)

Abmessungen

395,7 x 260,8 x 30 mm (B x T x H)

Gewicht

ca. 2,5 kg

Netzteil

150 Watt (GTX 1650 Ti)
180 Watt (RTX 2060 Refresh)

Akku

wechselbarer 46 Wh Lithium-Polymer-Akku (intern verschraubt)
wechselbarer 62 Wh Lithium-Polymer-Akku (intern verschraubt)

Lieferumfang

Laptop (inkl. Akku), Netzteil, USB-C-zu-USB-A-Adapter, Treiber-CD/USB-Stick, Handbuch

Unsere Partner