RealWear Navigator 500 
The next generation industrial assisted reality solution.  

Support independent of the place of operation and high security at the same time. Through suitable remote support software, just one of many possible applications, the RealWear Navigator 500 ensures contact with experts and specialists, for example. Reduce downtime on machines and equipment, save costs and time, and increase employee productivity at the same time. 

Realwear Navigator 500
Hands-free communication

With the intuitive and completely hands-free RealWear Navigator 500 data glasses, you always have both hands free for your tasks and access to information and communication at the same time.
To ensure that controlling apps and entering data works reliably even in noisy environments, the Navigator 500 features multiple microphones and active noise cancellation.
Display is via a flexibly adjustable micro-display, equivalent to a screen of about 7 inches.

Rugged enough for industry

Professional speech recognition in noisy industrial environments – no more wiping, clicking, pressing or typing. Just speak out what you see on the data glasses display and it will be executed – “say what you see”.
The Navigator 500 is rugged enough for everyday use. With an IP-66 rating, the headset is shockproof up to a two-meter drop to concrete, jet-proof, dustproof and can be used in temperatures ranging from -20 to +50 degrees Celsius.
Modular design for your use
Impressive camera with incredible low-light performance, enhanced zoom without sacrificing image quality and advanced video stabilization. Modular design allows the camera to be easily detached and replaced with other accessories such as a thermal imaging camera or camera cover when the environment does not allow for a camera.  The 48MP camera enables high-resolution photo capture and real-time video chat in full HD.  
Technology for a wide range of applications

Battery life is approximately 6-8 hours. The battery is removable and the Navigator 500 has a power manager with an integrated “hot swappable” function. This means that, if necessary, the battery can be replaced during operation without having to restart applications or the data goggles. 

Operate systems, machines and tools in a targeted manner and easily change the battery during operation without losing a minute of work. 

Furthermore, the Navigator 500 is compatible with common safety equipment. The data goggles can be combined with safety helmets, safety caps and safety glasses

RealWear Navigator 500
Die industrietaugliche Assisted-Reality-Lösung der nächsten Generation

 

Unterstützung unabhängig vom Einsatzort  und gleichzeitig hohe Sicherheit. Durch geeignete Remote-Support-Software, nur eine von vielen Anwendungsmöglichkeiten, stellt die RealWear Navigator 500 zum Beispiel den Kontakt zu Experten und Spezialisten sicher. Verringern Sie Ausfallzeiten an Maschinen und Anlagen, sparen Sie Kosten und Zeit und erhöhen Sie gleichzeitig die Produktivität Ihrer Mitarbeiter.

Realwear Navigator 500
Freihändige Kommunikation

Mit der intuitiv und völlig freihändig zu bedienenden Datenbrille RealWear Navigator 500 haben Sie immer beide Hände für Ihre Aufgaben frei und gleichzeitig Zugriff auf Informationen und Kommunikation.

Damit die Steuerung von Apps und Eingabe von Daten auch in lauten Umgebungen verlässlich funktioniert, verfügt der Navigator 500 über mehrere Mikrofone und aktive Geräuschunterdrückung.

Die Anzeige erfolgt über ein flexibel einstellbares Micro-Display, das einem etwa 7 Zoll großen Bildschirm entspricht.

Robust genug für die Industrie

Professionelle Spracherkennung in lauter industrieller Umgebung – kein Wischen, Klicken, Drücken oder Tippen mehr nötig. Sprechen Sie einfach aus, was Sie am Display der Datenbrille sehen und es wird ausgeführt – „say what you see“.
 
Das Navigator 500 ist robust genug für den täglichen Einsatz. Durch die IP-66 Schutzklasse ist das Headset stoßfest bis zu einer Fallhöhe von zwei Metern auf Beton, strahlwassergeschützt, staubdicht und einsetzbar bei einer Temperatur von -20 bis zu +50 Grad Celsius
Modulares Design für ihre Nutzung

Beeindruckende Kamera mit unglaublicher Leistung bei wenig Licht, verbessertem Zoom ohne Einbußen bei der Bildqualität und fortschrittlicher Videostabilisierung. Dank des modularen Designs kann die Kamera ganz leicht abgenommen und gegen anderes Zubehör wie eine Wärmebildkamera oder eine Kameraabdeckung ausgetauscht werden, wenn die Umgebung keine Kamera zulässt.

Die 48MP Kamera ermöglicht hochauflösende Fotoaufnahmen und Echtzeit-Video-Chat in Full-HD.

Technik für vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Die Akkulaufzeit beträgt ungefähr 6-8 Stunden. Der Akku ist abnehmbar und das Navigator 500 verfügt über einen Power Manager mit integrierter „Hot Swappable“ – Funktion. Damit kann bei Bedarf der Akku im laufenden Betrieb getauscht werden, ohne Applikationen oder die Datenbrille neu starten zu müssen.

Bedienen Sie zielgerichtet Anlagen, Maschinen und Werkzeuge und wechseln Sie den Akku ganz einfach im laufenden Betrieb ohne eine Minute bei der Arbeit zu verlieren

Des Weiteren ist das Navigator 500 kompatibel mit gängiger Sicherheitsausrüstung. Die Datenbrille ist mit Sicherheitshelmen, Sicherheitskappen sowie Schutzbrillen kombinierbar.