SCHENKER DTR 15 Audio Edition

Full HD IPS-Display

144 Hz | G-SYNC | non-glare | 90% sRGB

max. GeForce RTX 2080

8 GB GDDR6 Memory

SCHENKER DTR 15

max. Intel Core i9-9900K

3,6 – 5,0 GHz | 8 Cores/16 Threads

max. 64 GB RAM

4x SO-DIMM DDR4 | 2666 MHz

SCHENKER DTR 15 Audio Edition – DESKTOP REINVENTED

The SCHENKER Audio Editions were developed in close cooperation with DJs, music producers and industrial partners. The core equipment includes a version of Microsoft Windows Professional specially optimized for audio applications, which is continuously tested with popular DJ software, DAWs and various hardware. No more high latencies, dropouts and DPC spikes – these machines don’t need any further configuration and are ready to go!

In the 15.6-inch device class, the SCHENKER DTR 15 offers you groundbreaking processor performance: By using Intel’s Core i7-8700K, which comes from the desktop area, the laptops advance into a performance dimension that was previously reserved for large-format tower PCs.

Thanks to the sophisticated cooling solution, this maximum performance is a sensible choice for the most demanding users. With a clock frequency of up to 4.7 GHz, the SCHENKER DTR also calculates single-threaded workloads in best time.

HIGH-PERFORMANCE PROCESSORS FROM THE DESKTOP SEGMENT

By using Intel’s latest generation of desktop processors, the SCHENKER DTR 15 can for the first time provide the unrestricted computing power of up to eight CPU cores with maximum retrievable clock frequency. The high-end laptop thus masters even the most demanding load scenarios with flying colours. The highest expansion level provides for an Intel Core i9-9990K, whose eight cores can process up to 16 threads in parallel and work with a base clock rate of 3.6 GHz. Depending on the respective load scenario, the maximum achievable Turbo Boost frequency is 5.0 GHz in single-threaded applications.

GROUNDBREAKING NVIDIA RTX GRAPHICS

NVIDIA RTX graphics chips outperform previous generations not only in computing power. At the same time, they offer new AI-based features for image enhancement, groundbreaking raytracing capabilities and Deep Learning Super-Sampling (DLSS). The models below the most powerful version RTX 2080 with 8 GB GDDR6 already offer a lot of performance to support you in special GPU-accelerated applications or for the visualization of demanding VR or AR environments.

EXPANDABLE LIKE A FULL-FLEDGED DESKTOP PC

The interior of the SCHENKER DTR 15 offers all conceivable upgrade options. These include not only four SO-DIMM slots for up to 64 GB of RAM, but also two M.2 and 2.5-inch slots for fast SSDs or large-volume hard disks. In contrast to a soldered counterpart, the plugged RAM ensures optimum ease of maintenance and expandability of the device. In addition, the possible SSD and HDD configurations offer maximum flexibility. If desired, the drives can be combined to form a RAID 0 or RAID 1 system.

UNRESTRICTED CONNECTION VARIETY

In terms of external connectivity, too, the laptop is in no way inferior to a desktop PC and integrates numerous video and six USB ports – including two USB-C ports, one of which also serves as a Thunderbolt 3 port. Together with the integrated display, two Mini DisplayPorts and an HDMI output allow parallel operation of up to four monitors. An integrated card reader is ideal for fast data exchange, while an additional Ethernet port is provided for use in a wired network.

HIGH-QUALITY DISPLAY WITH CURRENT TECHNOLOGIES

The Full HD display of the SCHENKER DTR 15 uses an excellent IPS panel and combines it with a fast refresh rate of 144 Hz to ensure fatigue-free, eye-protecting work even in long-term use. Moving 2D and 3D content is shown streak-free due to the high display speed, while the IPS technology trumps as a guarantor for a colour-intensive, high-contrast display and excellent black levels. The numerous external video ports allow the use of up to three additional external monitors and thus the parallel operation of a total of four displays.

TECHNISCHE DATEN

Display

15.6″ Full HD IPS | 144 Hz | G-SYNC | non-glare | 90% sRGB

Chipsatz

Intel Z370

Prozessor

max. Intel Core i9-9900K | 3,6 – 5,0 GHz | 8 Kerne/16 Threads | 16 MB Cache | 95 Watt

Grafikkartenoptionen

NVIDIA GeForce RTX 2060 | 6 GB GDDR6
NVIDIA GeForce RTX 2070 | 8 GB GDDR6
NVIDIA GeForce RTX 2080 | 8 GB GDDR6

Anbindung Display: direkt (kein NVIDIA Optimus)
Anbindung HDMI/Mini DisplayPorts: direkt

Arbeitsspeicher

4x 260 Pins SO-DIMM Sockel, mit Unterstützung von DDR4 Dual Channel, bis zu 64 GB erweiterbarer Speicher
Bei Bestückung mit 3 oder 4 Modulen liegt die Taktrate bei maximal 2400 MHz

Festplatten

2x M.2 2280 SSD via PCI-Express x4 oder SATA III (RAID 0/1-fähig)
2x 2,5″ SSD/HDD (RAID 0/1-fähig)

Sound

High Definition Audio
S/PDIF-Ausgang (optisch)
Mikrofon mit Geräuschunterdrückung
Stereo-Lautsprecher
Sound BlasterX Pro-Gaming 360˚
Support für externen 7.1-Sound
D/A-Wandler ESS SABRE für HiFi-Kopfhörer

Tastatur

RGB-Tastatur mit 3 frei konfigurierbaren Zonen, Anti-Ghosting und Nummernblock

Touchpad

Microsoft Precision Glas-Touchpad mit Multi-gesture- & Scroll-Funktion, zwei Soft-Touch-Tasten

Schnittstellen

1x USB-A 2.0
3x USB-A 3.0 (1x powered)
1x USB-C 3.1 Gen2 (DisplayPort: nein, Laptopladefunktion: nein)
1x Thunderbolt 3/USB-C 3.1 Gen2 (DisplayPort: ja, Laptopladefunktion: nein)
2x Mini DisplayPort 1.4 (unterstützt G-SYNC-fähigen Monitor)
1x HDMI 2.0 (mit HDCP)
1x 2-in-1 Audio (Kopfhörer + S/PDIF optisch)
1x Mikrofoneingang
1x Audioausgang
1x Audioeingang
1x RJ45 Port (LAN)
1x 6-in-1 Kartenleser

Kommunikation

Qualcomm 10/100/1000 Mbit/s Base-TX Ethernet LAN
Killer DoubleShot Pro (in Verbindung mit Killer WLAN-Modul)
WLAN 802.11a/b/g/n/ac + Bluetooth 5
LTE-Modul mit SIM-Karten-Slot (optional)
Full HD Webcam

Sicherheit

Kensington Lock
TPM 2.0 (via Intel PTT)
Area Fingerprint Reader

Abmessungen

386 x 262 x 38 mm (B x T x H)

Gewicht

ca. 3,4 kg

Netzteil

330 Watt

Akku

wechselbarer 82 Wh Lithium-Ionen-Akku

Lieferumfang

Laptop (inkl. Akku), Netzteil, Treiber-CD/USB-Stick, Wiederherstellungsmedium (optional), Handbuch

Unsere Partner

SCHENKER DTR 15 Audio Edition

Full HD IPS-Display

144 Hz | G-SYNC | non-glare | 90% sRGB

max. GeForce RTX 2080

8 GB GDDR6-Speicher

SCHENKER DTR 15

max. Intel Core i9-9900K

3,6 – 5,0 GHz | 8 Kerne/16 Threads

max. 64 GB Arbeitsspeicher

4x SO-DIMM DDR4 | 2666 MHz

SCHENKER DTR 15 Audio Edition – DESKTOP REINVENTED

Die SCHENKER Audio Editions wurden in enger Zusammenarbeit mit DJs, Musikproduzenten und Industriepartnern entwickelt. Zur Kernausstattung gehört eine speziell für Audioanwendungen optimierte Version von Microsoft Windows Professional, die laufend mit gängiger DJ-Software, DAWs und diverser Hardware getestet wird. Schluss mit hohen Latenzen, Dropouts und DPC-Spikes – diese Maschinen müssen nicht weiter konfiguriert werden und sind direkt einsatzbereit!

In der 15,6-Zoll-Geräteklasse bietet Ihnen das SCHENKER DTR 15 wegweisende Prozessorleistung an: Durch den Einsatz von Intels aus dem Desktop-Bereich stammendem Core i7-8700K stoßen die Laptops in eine Performance-Dimension vor, die bislang großformatigen Tower-PCs vorbehalten war.

Dank der durchdachten Kühllösung ist dieses Maximum an Leistung eine vernünftige Wahl für die anspruchsvollsten Anwender. Mit einer Taktfrequenz von bis zu 4,7 GHz berechnet das SCHENKER DTR auch Single-Threaded-Workloads in Bestzeit.

HOCHLEISTUNGS-PROZESSOREN AUS DEM DESKTOP-SEGMENT

Durch den Einsatz von Intels Desktop-Prozessoren der aktuellsten Core-Generation kann das SCHENKER DTR 15 erstmals die uneingeschränkte Rechenleistung von bis zu acht CPU-Kernen mit maximal abrufbarer Taktfrequenz bereitstellen. Somit meistert der High-End-Laptop selbst die anspruchsvollsten Lastszenarien mit Bravour. Die höchste Ausbaustufe sieht einen Intel Core i9-9990K vor, dessen acht Kerne parallel bis zu 16 Threads verarbeiten können und mit einem Basistakt von 3,6 GHz arbeiten. In Abhängigkeit vom jeweiligen Lastszenario liegt die maximal erreichbare Turbo-Bost-Frequenz bei 5,0 GHz in Single-Threaded-Anwendungen.

WEGWEISENDE NVIDIA RTX-GRAFIK

NVIDIA RTX-Grafikchips übertrumpfen die Vorgängergeneration nicht nur in puncto Rechenleistung. Sie warten gleichzeitig mit neuen, KI-basierten Funktionen zur Bildverbesserung, wegweisender Raytracing-Fähigkeit und Deep Learning Super-Sampling (DLSS) auf. Dadurch bieten bereits die Modelle unterhalb der leistungsstärksten Variante RTX 2080 mit 8 GB GDDR6 sehr viel Leistung, um Sie bestmöglich in speziellen, GPU-beschleunigten Anwendungen oder bei der Visualisierung anspruchsvoller VR- oder AR-Umgebungen zu unterstützen.

ERWEITERBAR WIE EIN VOLLWERTIGER DESKTOP-PC

Das Innere des SCHENKER DTR 15 bietet alle nur erdenklichen Aufrüstoptionen. Diese umfassen nicht nur vier SO-DIMM-Slots für bis zu 64 GByte Arbeitsspeicher, sondern auch zwei M.2- sowie 2,5-Zoll-Steckplätze für schnelle SSDs oder großvolumige Festplatten. Der gesteckte RAM gewährleistet im Gegensatz zu einem verlöteten Pendant eine optimale Wartungsfreundlichkeit und Erweiterbarkeit des Geräts. Darüber hinaus überzeugen die möglichen SSD- und HDD-Konfigurationen durch ein Höchstmaß an Flexibilität. Die Laufwerke lassen sich auf Wunsch zu einem RAID-0- oder RAID-1-Verbund zusammenschalten.

UNEINGESCHRÄNKTE ANSCHLUSSVIELFALT

Auch hinsichtlich der externen Schnittstellen steht der Laptop einem Desktop-PC in nichts nach und integriert zahlreiche Monitor- sowie sechs USB-Anschlüsse – darunter zwei USB-C-Ports, von denen einer zusätzlich als Thunderbolt-3-Schnittstelle dient. Zusammen mit dem integrierten Display erlauben zwei Mini DisplayPorts und ein HDMI-Ausgang den Parallelbetrieb von bis zu vier Monitoren. Ein integrierter Kartenleser bietet sich für einen schnellen Datenaustausch an, während ein zusätzlicher Ethernet-Port für den Geräteeinsatz in einem kabelgebundenen Netzwerk vorgesehen ist.

HOCHWERTIGES DISPLAY MIT AKTUELLEN TECHNOLOGIEN

Um selbst im Langzeiteinsatz ein ermüdungsfreies, augenschonendes Arbeiten zu ermöglichen, verwendet das Full HD-Display des SCHENKER DTR 15 ein exzellentes IPS-Panel und kombiniert dieses mit einer schnellen Bildwiederholrate von 144 Hz. Bewegte 2D- und 3D-Inhalte werden aufgrund der hohen Display-Geschwindigkeit schlierenfrei wiedergegeben, während die IPS-Technologie als Garant für eine farbintensive, kontrastreiche Darstellung sowie hervorragende Schwarzwerte auftrumpft. Die zahlreichen externen Videoschnittstellen erlauben die Verwendung von bis zu drei zusätzlichen, externen Monitoren und somit den parallelen Betrieb von insgesamt vier Displays.

 

 

TECHNISCHE DATEN

Display

15.6″ Full HD IPS | 144 Hz | G-SYNC | non-glare | 90% sRGB

Chipsatz

Intel Z370

Prozessor

max. Intel Core i9-9900K | 3,6 – 5,0 GHz | 8 Kerne/16 Threads | 16 MB Cache | 95 Watt

Grafikkartenoptionen

NVIDIA GeForce RTX 2060 | 6 GB GDDR6
NVIDIA GeForce RTX 2070 | 8 GB GDDR6
NVIDIA GeForce RTX 2080 | 8 GB GDDR6

Anbindung Display: direkt (kein NVIDIA Optimus)
Anbindung HDMI/Mini DisplayPorts: direkt

Arbeitsspeicher

4x 260 Pins SO-DIMM Sockel, mit Unterstützung von DDR4 Dual Channel, bis zu 64 GB erweiterbarer Speicher
Bei Bestückung mit 3 oder 4 Modulen liegt die Taktrate bei maximal 2400 MHz

Festplatten

2x M.2 2280 SSD via PCI-Express x4 oder SATA III (RAID 0/1-fähig)
2x 2,5″ SSD/HDD (RAID 0/1-fähig)

Sound

High Definition Audio
S/PDIF-Ausgang (optisch)
Mikrofon mit Geräuschunterdrückung
Stereo-Lautsprecher
Sound BlasterX Pro-Gaming 360˚
Support für externen 7.1-Sound
D/A-Wandler ESS SABRE für HiFi-Kopfhörer

Tastatur

RGB-Tastatur mit 3 frei konfigurierbaren Zonen, Anti-Ghosting und Nummernblock

Touchpad

Microsoft Precision Glas-Touchpad mit Multi-gesture- & Scroll-Funktion, zwei Soft-Touch-Tasten

Schnittstellen

1x USB-A 2.0
3x USB-A 3.0 (1x powered)
1x USB-C 3.1 Gen2 (DisplayPort: nein, Laptopladefunktion: nein)
1x Thunderbolt 3/USB-C 3.1 Gen2 (DisplayPort: ja, Laptopladefunktion: nein)
2x Mini DisplayPort 1.4 (unterstützt G-SYNC-fähigen Monitor)
1x HDMI 2.0 (mit HDCP)
1x 2-in-1 Audio (Kopfhörer + S/PDIF optisch)
1x Mikrofoneingang
1x Audioausgang
1x Audioeingang
1x RJ45 Port (LAN)
1x 6-in-1 Kartenleser

Kommunikation

Qualcomm 10/100/1000 Mbit/s Base-TX Ethernet LAN
Killer DoubleShot Pro (in Verbindung mit Killer WLAN-Modul)
WLAN 802.11a/b/g/n/ac + Bluetooth 5
LTE-Modul mit SIM-Karten-Slot (optional)
Full HD Webcam

Sicherheit

Kensington Lock
TPM 2.0 (via Intel PTT)
Area Fingerprint Reader

Abmessungen

386 x 262 x 38 mm (B x T x H)

Gewicht

ca. 3,4 kg

Netzteil

330 Watt

Akku

wechselbarer 82 Wh Lithium-Ionen-Akku

Lieferumfang

Laptop (inkl. Akku), Netzteil, Treiber-CD/USB-Stick, Wiederherstellungsmedium (optional), Handbuch

Unsere Partner