Time for a new generation!

They're finally there: the 8th generation of the Intel® Core™ processors! You cannot help but love the immense improvements in performance compared to the previous generation. Effortless photo or video editing and quickly changing between apps and windows in the course of day to day work are no problem for these new chips. Demanding users will enjoy the problem free handling of realistic game worlds, VR applications or 4K UHD video streaming. We recommend the new state of the art processors in our SCHENKER models:

SCHENKER KEY 15


The ideal symbiosis of performance and mobility is realized in the SCHENKER KEY 15 in the 15.6 inch format. Thanks to an efficient combination of the Core i7-8750H from Intel and NVIDIA’s GeForce GTX graphic cards, it is possible to squeeze consistently high performance into a slim, 1.86 cm aluminum housing, weighing less than 2 kg.

SCHENKER KEY 15 Workstation Laptop

SCHENKER COMPACT 17


The COMPACT 17 combines the enormous output of a powerful Intel Core i7 processor with our cores with hyper-threading and high cycle frequency with a completely VR-compatible GeForce GTX 1060 graphic card from NIVIDIA with a 6 GB graphic memory in a surprising slim casing at a construction height of 2.5 cm.

SCHENKER MEDIA 17


The MEDIA 17 offers all-rounder qualities and a 17.3 inch display with IPS panel, through which screen content is displayed in particularly brilliant colors.

"Working with music and visuals is twice then fun when you know that the laptops have enough power for crazy ideas in the wildest of live situations. With the new Coffee Lake models, I don't have to limit myself and can just perform."
Ray Arkaei, DJ und Musikproduzent, spricht über die neuen Coffee Lake Prozessoren
Ray ArkaeiDJ and music producer

Where can I buy SCHENKER models?

Our partners

Zeit für eine neue Generation!

Endlich sind sie da: Die Intel® Core™ Prozessoren der 8. Generation! Die immensen Leistungsverbesserungen im Vergleich zur Vorgängergeneration wissen zu begeistern. Mühelose Foto-oder Videobearbeitungen und schnelles Wechseln zwischen Apps und Fenstern stellen in der alltäglichen Arbeit kein Problem für diese neuen Chips dar. Anspruchsvolle Nutzer freuen sich über problemlosen Umgang mit realistischen Game-Welten, VR Applikationen oder 4K-UHD-Video-Streaming. Wir empfehlen die neuen State of the Art Prozessoren in unseren SCHENKER-Modellen:

SCHENKER KEY 15


Im SCHENKER KEY 15 manifestiert sich die ideale Symbiose aus Leistung und Mobilität im 15,6-Zoll-Format. Durch eine effiziente Kombination aus Intels Core i7-8750H und NVIDIAs GeForce GTX Grafikarten ist es möglich, die dauerhaft hohe Performance in ein weniger als 2 kg leichtes und 1,86 cm schlankes Aluminium-Gehäuse zu bannen.

SCHENKER KEY 15 Workstation Laptop

SCHENKER COMPACT 17


Das COMPACT 17 vereint die enorme Leistung eines kraftvollen Intel Core i7-Prozessors mit vier Kernen samt Hyperthreading und hoher Taktfrequenz mit einem voll VR-tauglichen GeForce GTX 1060 Grafikchip von NVIDIA mit 6 GB Grafikspeicher in einem mit 2,5 cm Bauhöhe überraschend schlanken Gehäuse.

SCHENKER MEDIA 17


Das MEDIA 17 bietet Allrounder-Qualitäten und ein 17,3-Zoll großes Display mit IPS-Panel, wodurch Bildschirminhalte in besonders brillanten Farben dargestellt werden.

SCHENKER MEDIA 15


Das MEDIA 17 bietet Allrounder-Qualitäten und ein 17,3-Zoll großes Display mit IPS-Panel, wodurch Bildschirminhalte in besonders brillanten Farben dargestellt werden. Der Laptop bietet Ihnen nicht nur eine ausgewogene Systemleistung beim Bearbeiten medialer Inhalte jeglicher Art, sondern auch die Möglichkeit, mehrere große Speicherlaufwerke unterzubringen.

“Mit Musik und Visuals zu arbeiten macht doppelt Spaß, wenn man weiß, dass die Laptops auch in den abgefahrensten Live-Situationen genug Leistung für verrückte Ideen haben. Mit den neuen Coffee Lake Modellen muss ich mich nirgends einschränken und kann meine Performance entspannt umsetzen.”
Ray Arkaei, DJ und Musikproduzent, spricht über die neuen Coffee Lake Prozessoren
Ray ArkaeiDJ und Musikproduzent

Wo kann ich SCHENKER-Modelle kaufen?

Klicken Sie auf das Logo, um zum entsprechenden Shop zu gelangen

Unsere Partner